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> Gegenüberstellung 64 er Schwalben, Unterschiede
smartsurfer81
Geschrieben am: 23.06.2014, 09:07
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Hab meine beiden 64 er mal gegenüber gestellt.Wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen.
Die Orangene habe ich gerade Owatrolisiert.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.06.2014, 09:09
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von vorne


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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.06.2014, 09:10
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die Frühere

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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.06.2014, 09:11
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die Spätere

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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.06.2014, 09:20
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Hier mal diie Unterschiede:

frühere Blaue:Alu Kettenkasten
silbernes Schwalbe Schild
Die Falz vom Panzer hört früher auf und nur 1 -
Sitzbankauflagegummi mittig hinten
Fußbremshebel in Blau
untere Hülse der hinteren Stoßdämpfer aus Alu
der vordere Bremszug ist innerhalb der Schwinge
verlegt
Strebe der Trittbretter blau

spätere Orange:Kunststoffkettenkasten
goldenes Schwalbe Schild
Die Falz vom Panzer geht weiter hoch 2-
Sitzbankauflagegummis hinten
Fußbremshebel in Rahmenfarbe
untere Hülse der hinteren Stoßdämpfer aus Plaste
der Vordere Bremszug war außerhalb der Schwinge
verlegt
Strebe der Trittbretter in Rahmenfarbe
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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.06.2014, 09:23
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Wenn ihr anmerkungen habt was z.b. die Sitzbankgummis betrifft bitte anmerken.

Und dann noch ein Anliegen von mir.

Würde gerne die Orange vom Lack her ausbessern.
Wenn jemand nen paar Tropfen von dem Orange hat bitte melden.

Danke
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Gast
Geschrieben am: 23.06.2014, 11:43
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Unregistered









Hallo,

2 schöne Vögel hast Du da. Nur noch paar Kleinigkeiten, dann sind sie perfekt wink.gif

Wegen der Farbe wende Dich mal an den Doc, der kann Dir da schnell und kompetent weiterhelfen. Entweder hier im Forum den User Doccolor anschreiben oder einfach mal auf seine Seite schauen: Klick

Gruß
Ronald
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 23.06.2014, 22:03
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Wie ich das so sehe, fehlen dir auch noch die Ochsenaugen wink.gif

Wirklich sehr schöne Schwalben. thumbsup.gif Jedoch:
Der Alukettenkasten kam erst 65 und die Dämpfer mit der Alukappe unten gab es bis 68.

Da hat wohl schonmal jemand deine hinteren Dämpfer erneuert.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 29.06.2014, 10:18
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 23.06.2014, 22:03)
Wie ich das so sehe, fehlen dir auch noch die Ochsenaugen wink.gif

Wirklich sehr schöne Schwalben. thumbsup.gif Jedoch:
Der Alukettenkasten kam erst 65 und die Dämpfer mit der Alukappe unten gab es bis 68.

Da hat wohl schonmal jemand deine hinteren Dämpfer erneuert.

Wie,65 kam erst der Alukettenkasten?
65 kam wohl der aus Kunststoff oder?
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 29.06.2014, 22:55
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Oh, hoppla, natürlich.
Der Kettenkasten aus Bakelit kam 65. ermm.gif


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smartsurfer81
Geschrieben am: 20.12.2015, 15:47
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Wollte heute bei meiner orangen 64 er den Alukettenkasten anbauen aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Der Bolzen vom Ritzel passt nicht durch die Buchse vom Kettenkasten. Ist offenbar zu gross der Bolzen.
Gab es denn da verschiedene Kettenräder oder wo liegt jetzt der Fehler?
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.12.2015, 18:35
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Ist vielleicht ne Hülse auf dem Bolzen? Meines Wissens nach waren die immer gleich.. hmm.gif


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smartsurfer81
Geschrieben am: 20.12.2015, 20:03
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Das Loch im Plastekettenkasten ist n Paar Milimeter grösser als das im Alukettenkasten.
Selbst mit reinziehen ging es nicht,hab dabei n Span gezogen.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 20.12.2015, 20:09
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Kann mich erinnern dass ich irgendwo mal Kettenräder mit aufgeschraubetem Kettenrad gesehen habe.
Istbdas evtl. die alte ausführung?
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.12.2015, 22:05
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Nein, wenn zu DDR-Zeiten hintere Ritzel regeneriert wurden, wurden die Kettenblätter aufgeschraubt. Also kurz gesagt, geschraubte Kettenblätter sind regenerierte.


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