Headerlogo Forum


Seiten: (7) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nach dem UT ist vor dem UT...
drehmoment
Geschrieben am: 03.07.2014, 01:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Intruder @ 01.07.2014, 04:38)
Hmm also wenn ich mal was dazu sagen darf,
Warum macht ihr keine Abstimmung wenn ihr jetzt 2 möglichkeiten zu einem Treffen habt, lasst doch die User Entscheiden wo sie das Treffen machen wollen.

War nur so mal ein Gedanke

... die Idee vom Franz hat echt etwas. Wenn es tatsächlich sogar zwei mögliche Austragungsorte des kommendes UTs geben würde, kann doch die Mehrheit der Forum-User darüber entscheiden, wo das nächstjährige Treffen nun tatsächlich stattfinden wird. Norbert hat ja zurückliegend bereits hilfreich und altruistisch -wie wir ihn kennen und schätzen- seine zupackende Hand für 2015 in die Waagschale geworfen. Dann fehlt nun ein etwaiges zweites UT-Team nebst möglichem Austragungsort.

Die UT-Teams könnten sich, Ihren UT-Ort und ggfls. das Konzept kurz vorstellen und es käme dann zu einer zeitlich fest definierten Abstimmung mit festem Anfang und wiederum fest datiertem Ende. Dann hat Jede/Jeder die Möglichkeit sich mit ihrer/seiner Stimme demokratisch einzubringen. Dieser gelebte Pluralismus in einem größer werdenden Forum wäre ein echter Gewinn und würde ihm wirklich gut zu Gesicht stehen.

Was meint Ihr?

Gruß,

Bernd

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln
PM
Top
mobiler4
Geschrieben am: 03.07.2014, 05:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Bernd,

ich denke so lange nur geschätzte 50 User von 5000 an unseren Treffen teilnehmen bedarf es keiner Abstimmung dry.gif

Norbert möchte sehr gerne das Jubiläums UT ausrichten, hat aber angeboten für die Ausrichtung des UT 9 zur Verfügung zu stehen ohne zu wissen, dass es bereits ein Ausrichter Team für 2015 gibt damit die Tradition fortgepflegt wird wink.gif Es war eine Notlösung.
Das die Jungs UT9 jetzt noch ein bischen Zeit brauchen sich zu finden bevor sie sich outen ist sicher klar wink.gif
Ich würde mich sehr freuen wenn jeder seine Energie hier darauf verwenden würde seine Teilnahme am UT 9 zu realisieren _clap_1.gif

Lieben Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 03.07.2014, 05:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Richtig Tony, Recht haste !! thumbsup.gif
Die Jungs die sich am Sonntag als neuer Ausrichter gemeldet haben brauchen einfach noch bissel Zeit. Diese sollten sie auch bekommen um sich ordentlich abzusprechen zu können damit so eine Sache auch solide wird.

Was hier im Vorfeld geredet und gefordert wird ist eigentlich nicht notwendig und
überflüssig. Zumal die Erfahrung zeigt das die Leute die sich heute an UT- Diskussionen
rege beteiligen wenns drauf ankommt eh nicht dabei sind ... wink.gif rolleyes.gif

Ich verstehe den ganzen Bohei mal wieder nicht der hier an den Haaren herzugezogen wird da die nächsten beiden UT eigentlich sicher sind. Das Treffen bei Alex wird ersetzt durch ein anders und
alles andere bleibt wie besprochen. WIr haben ein Luxusproblem, oder !? hmm.gif
Man kanns natürlich auch kompliziert machen .... rolleyes.gif

Eins kann, glaube ich, verraten werden. Es geht wieder ins "DAS" UT-Ausrichterbundesland.

Also keep cool, abwarten und noch bissel Tee trinken.

Ach ja, die Zeit die man hier beim schreiben "verschwendet" sollte lieber der Pflege und Wartung der Mopeds zugute kommen damit der Besenwagenfahrer nicht so viel zu tun bekommt. laugh.gif wink.gif
Also ab an die Werkbank alles andere ist vertane Zeit !!!


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 03.07.2014, 07:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (essifan @ 03.07.2014, 06:51)
Zumal die Erfahrung zeigt das die Leute die sich heute an UT- Diskussionen
rege beteiligen wenns drauf ankommt eh nicht dabei sind ... wink.gif rolleyes.gif

Da steckt sehr viel Wahrheit drin! laugh.gif

Einen sonnigen Tag an alle...


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 03.07.2014, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Tony!

... schon klar, es bedarf immer etwas Mut eingeschlagene Pfade zu überdenken, gegebenenfalls anzu-
passen oder gar zu ändern. Deinen Einwand aufnehmend, könnte man eine mögliche Abstimmung natürlich auch auf den Kreis der bisherigen UT-Teilnehmer begrenzen.

Aber wie gesagt, auch für dieses bisschen gelebten Pluralismus scheint es viel Mut zu brauchen, schon klar... wink.gif ... und den Willen!

Was denken denn die anderen UT-Foristen dazu?

Gruß in den Donnerstag,

Bernd

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln
PM
Top
mobiler4
Geschrieben am: 03.07.2014, 11:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Bernd der Norbert möchte unbedingt UT 10 ausrichten und die UT 9 Truppe trägt sich mit dem Gedanken 2015 unser UT 9 zu organisieren. Es macht keinen Sinn über Abstimmungen zu reden da es an sich keine zwei Austragungsorte gibt. Wenn das Forum durch Abstimmung bestimmt dass z.B. Norbert nun 2015 machen soll obwohl er das gar nicht will finde ich das nicht demokratisch wink.gif Ich meine das müßten die Bewerber bzw. Ausrichter selbst entscheiden in welchem Jahr und wo sie auf viel Freizeit und Geld verzichten werden um uns ein schönes Wochenende zu bereiten.

Es wäre auch nicht demokratisch wenn die Mehrheit der Forum-User aus der la Menge heraus entscheidet wer das UT organisieren soll. (Worüber man aber nachdenken könnte/sollte laugh.gif ) Man könnte hier aus eine großen Anzahl von Usern auswählen die vorab immer reges Interesse an den UT`s haben, was man immer am immensen Anstieg derer Beiträge die UT`s betreffend erkennen kann, die dann aber von den Veranstaltungen fern bleiben zum Leidwesen der Ausrichter.

Vorschläge und Neuerung sind immer gut und und deren Durchsetzung meist auch schwer das stimmt Bernd gebe ich Dir voll recht thumbsup.gif aber hier ging es ja um Deinen Vorschlag darüber abzustimmen wer das UT wo ausrichtet.
Sollte es mal so sein, dass wir jedes Jahr mehrere Bewerber-Teams haben für die Ausrichtung des UT`s wird Dein Vorschlag ganz sicher Gehör finden. In diesem Falle halte ich es denn auch für die beste Lösung wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.07.2014, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Als diesjähriger Ausrichter des UT kann ich nur sagen, jeder sollte selbst entscheiden ob er ein UT ausrichten möchte oder eben nicht.

Für 2015 hat Alex zurückgezogen, dafür hat sich am UT ein Ersatz gefunden. Die betroffenen welche sich bereit erklärt haben es zu machen, werden sich sicher zu gegebener Zeit zu Wort melden. Von meiner Seite aber auch von anderer Seite wurde ihnen auch Unterstützung zugesichert.

Ich finde es ebenfalls auch immer wieder erstaunlich, dass sich Leute mit guten Ratschläge hier zu Wort melden, die man aber auf keinem UT an trifft!

Ich denke lasst die Jungs mal machen und hetzt Sie nicht.

Einen sonnigen Nachmittag allen und genießt die Sonne oder nutz die Zeit zum Schrauben, das mache ich nachher auch.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 03.07.2014, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (mobiler4 @ 03.07.2014, 12:31)
Bernd der Norbert möchte unbedingt UT 10 ausrichten und die UT 9 Truppe trägt sich mit dem Gedanken 2015 unser UT 9 zu organisieren. Es macht keinen Sinn über Abstimmungen zu reden da es an sich keine zwei Austragungsorte gibt. Wenn das Forum durch Abstimmung bestimmt dass z.B. Norbert nun 2015 machen soll obwohl er das gar nicht will finde ich das nicht demokratisch  wink.gif Ich meine das müßten die Bewerber bzw. Ausrichter selbst entscheiden in welchem Jahr und wo sie auf viel Freizeit und Geld verzichten werden um uns ein schönes Wochenende zu bereiten.

Es wäre auch nicht demokratisch wenn die Mehrheit der Forum-User aus der la Menge heraus entscheidet wer das UT organisieren soll. (Worüber man aber nachdenken könnte/sollte  laugh.gif ) Man könnte hier aus eine großen Anzahl von Usern auswählen die vorab immer reges Interesse an den UT`s haben, was man immer am immensen Anstieg derer Beiträge die UT`s betreffend erkennen kann, die dann aber von den Veranstaltungen fern bleiben zum Leidwesen der Ausrichter.

Vorschläge und Neuerung sind immer gut und und deren Durchsetzung meist auch schwer das stimmt Bernd gebe ich Dir voll recht  thumbsup.gif aber hier ging es ja um Deinen Vorschlag darüber abzustimmen wer das UT wo ausrichtet.
Sollte es mal so sein, dass wir jedes Jahr mehrere Bewerber-Teams haben für die Ausrichtung des UT`s wird Dein Vorschlag ganz sicher Gehör finden. In diesem Falle halte ich es denn auch für die beste Lösung  wink.gif

Moin Tony!

… okay, da will und kann ich selbstredend nicht für Norbert sprechen. Es ging mir darum die seltene Möglichkeit von zwei möglichen Austragungsorten von den bisherigen UT-Teilnehmern abstimmen zu lassen – nicht mehr nicht weniger. Wenn ich derlei Dinge als User nicht mehr ansprechen darf, dann muss ich gelinde gesagt milde schmunzeln.

Sollte Deine Kommentierung bzgl. Interesse auf der einen Seite und Nicht-Erscheinen beim UT auf der anderen Seite auf meine Person abzielen, dann ist es wohl an der Zeit vor der geneigten Leserschaft hier mal etwas richtig zu stellen – und dem komme ich nun auch im eigenen Interesse und der nötig gewordenen Richtigstellung gerne nach:

Von mir gab es exakt zwei User-Treffen-Anmeldungen: eine für Weimar (vor Deiner Zeit) und die zweite und letzte zum Küsten-UT (von Dir ausgerichtet). Beim ersten Treffen war ich vor Ort, hatte Spaß und habe gezahlt. Beim zweiten habe ich -vor- dem Treffen abgesagt und meinen Obulus in Form des UT-Beitrags selbstredend und auf eigenen Wunsch in voller Höhe entrichtet. Es konnte mit Theo sogar noch ein Nachrücker gefunden werden, der zudem den freigemachten Platz begeistert übernahm.

Tony, Dein eigener Kommentar darauf seinerzeit war -vielleicht ist es Dir in der Zwischenzeit entfallen- ich rezitiere wortwörtlich:

QUOTE (mobiler4 @ 23.07.2012, 20:51)
...noch viel schlimmer ist es sich anzumelden, der Ausrichter des Treffens kalkuliert dann mit den Anmeldungen den Teilnahmepreis (der nun mal verbindlich ist nach Veröffentlichung) und dann sagen Leute ab  unsure.gif 
Nun mag es dafür sogar Gründe gegeben haben aber das Schlimme daran ist, dass einige Derer nicht einmal den Anstand besitzen es anzubieten den entstandenen Schaden (im Wert von 6 Schachteln Zigaretten a`5,-€ je Person)auszugleichen  blink.gif  das ist dreist, egoistisch und zeugt von schlechtem Charakter frei nach dem Motto mir doch egal nach mir die Sintflut  hmm.gif  

Löblich hervorheben muß ich hier den Bernd  thumbsup.gif  er hatte wenigstens soviel Anstand und hat den UT Beitrag ordnungsgemäß überwiesen damit andere nicht darunter leiden mußten  _clap_1.gif  

Insofern nimm es mir nicht krumm, wenn ich allmählich den Eindruck gewinne, das in der Diskussion um eine evtl. Abstimmung hier Nebenschauplätze aufgefahren werden, um vehement von einem Gedankenanstoß abzulenken… Denn mehr als das ist es ja gar nicht.

Gruß,

Bernd

PS.: Ganz ehrlich?! ... ganz traurige Nummer!

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 03.07.2014, 14:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ey Bernd,

wieso gehst du eigentlich immer ab wie Schmitz Katze, wenn du doch so ein reines Gewissen hast? hmm.gif

Das nervt...

P.S.: Getroffene Hunde bellen...


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 03.07.2014, 14:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Jetzt kriegt euch nicht inne Köppe sad.gif


--------------------
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 03.07.2014, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (drehmoment @ 03.07.2014, 14:34)
Sollte Deine Kommentierung bzgl. Interesse auf der einen Seite und Nicht-Erscheinen beim UT auf der anderen Seite auf meine Person abzielen

Löblich hervorheben muß ich hier den Bernd  thumbsup.gif  er hatte wenigstens soviel Anstand und hat den UT Beitrag ordnungsgemäß überwiesen damit andere nicht darunter leiden mußten  _clap_1.gif   [/QUOTE]

Insofern nimm es mir nicht krumm...

Ich nehme Dir nichts krumm Bernd alles gut. Es war ein Gedankenanstoß von Dir und als solchen habe ich ihn verstanden. Entsprechend dazu dann meine Meinung dazu geäußert weil ich zur UT Vorbereitung 2015 ein mü mehr mitbekommen habe vor Ort wink.gif Es ging mir darum eine unnütze Beitrags Serie zu vermeiden denn es gibt keine, Zitat:"seltene Möglichkeit von zwei möglichen Austragungsorten" deshalb erübrigt sich eine Abstimmung wink.gif

Ich möchte Dir auch versichern, dass ich nicht auf Dich als Einzelperson "abgezielt" habe. Es ging mir um das Problem an sich. Die UT Ausrichter (wie auch in diesem Jahr) meinen aufgrund der "fleißigen" Bericht schreiberei im Vorfeld noch anbauen zu müssen und am Ende hagelt es Absagen oder eben gar nichts. Schluß endlich kommen 50 User (inkl. Anhang) von über 5000. Das schlägt mir etwas auf den Magen und das wollte ich gesagt haben (allgemein) hmm.gif
Bitte seht jetzt von einer Diskussion über die einzelnen (sicher auch mal sehr wichtigen) Gründe für die Absagen ab das wäre ein Nacht füllendes Thema und führt zu nichts. sad.gif

Was ich damals geschrieben habe Bernd meine ich heute immer noch so. Es ist mir nicht entfallen wink.gif Wir sind uns einig diesbezüglich denke ich thumbsup.gif Du hattest mit einem anderen User gemeinsam als einzige den Anstand die Sache ordentlich zu regulieren. Trotzdem hätte es mich gefreut Dich einmal vor Ort persönlich kennen zu lernen sad.gif

So nun haben wir doch eine Beitrags Serie...und ich habe sehr viel Zeit gebraucht diese Sätze zu formen in der Hoffnung dass nu gut isssss sad.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 03.07.2014, 16:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE (essifan @ 03.07.2014, 06:51)
Eins kann, glaube ich, verraten werden. Es geht wieder ins "DAS" UT-Ausrichterbundesland.

Und genau da iegt für mich auch das "Problem". wink.gif

Um eines klar zu stellen: Ich liebe Sachsen, es ist wundervoll dort (vor allem die Mädels! wink.gif ) und ich bin auch jedes mal gerne dort, ehrlich! thumbsup.gif thumbsup.gif
Aber mit UT8, 9 und 10 wäre das UT dann 3 mal hintereinander in Folge in Sachsen, und das find ich sehr langweilig, zumal wir ja Erzgebirge schon hatten...

Und mal ehrlich, ob ein UT gut oder schlecht wird, hängt doch nicht vom "Ursprungsland" oder sso ab. Nur weils schon ein paar mal zufälig in Sachsen stattfand....

Nur weiter so... thumbsup.gif wink.gif


mfG Christoph
PME-Mail
Top
ms37i
Geschrieben am: 03.07.2014, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 166
Mitgliedsnummer.: 7447
Mitglied seit: 18.06.2014



Probiert es doch mal in Berlin.. ?! laugh.gif


--------------------
Teilnahme UT 2, UT 3 & UT 4 ..
PM
Top
Emme
Geschrieben am: 03.07.2014, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo,

Ist doch schön , wenn sich welche finden die das UT ausrichten rolleyes.gif

Klar würde ich mal nach Hamburg oder wo anders hin hmm.gif
Also lass ich mich Überraschen rolleyes.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 03.07.2014, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Nee, Hamburg hätte ich keine Lust! laugh.gif Sonst überall hin...


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter