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> Umbaupläne 42 zu 43/44
Neffets
Geschrieben am: 29.06.2014, 22:36
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Moin, wegen Rahmenschwäche plane ich evtl. den Umbau meines Stars auf Habicht oder Sperber. Nun vermute ich, dass die Lampengehäuse unterschiedlich sind, weil bei SR 4-3 und 4-4 ja der ETS Tank verbaut ist. Es gibt aber webshops und ebayer, die die Gehäuse für alle gleich anbieten. Ist der Ausschnitt unterschiedlich, oder macht das der Keder?


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 29.06.2014, 22:53
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Der Ausschnitt ist anders, da ja, wie du bereits geschrieben hast, der Tank größer ist. Also brauchste ne Lampenmaske vom Habicht/Sperber.


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klaus30
Geschrieben am: 30.06.2014, 08:47
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Und der Tank ist kein ETS Tank, da sind die Halterungen schonmal anders wink.gif


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Neffets
Geschrieben am: 30.06.2014, 13:43
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das ist dann der einzige Unterschied


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Unhold
Geschrieben am: 30.06.2014, 16:52
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Ich denke, es ist andersrum.
Der Sperber mit Baujahr ab 1966 war vor der ETS (1969) da, insofern wurde der Sperbertank also für die ETS von Sperber übernommen und umgebaut. smile.gif

Solche Lampenmasken vom Sperber/Habicht gibt es bei Ebay wie Sand am Meer.
Notfalls nimmst du, wenn du geschickt bist, eine Blechschere und vergrößerst den Tankausschnitt von der Star-Lampenmaske.


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klaus30
Geschrieben am: 30.06.2014, 17:03
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Aber ist denn der Umbauaufwand überhaupt sinnvoll? Kauf dir doch lieber gleich einen Habicht/Sperber und verkaufe den Star? dry.gif

Wenn du eh Lampenmaske und Tank auch wechseln möchtest verstehe ich den Hintergedanken leider nicht. Wenn dir die Farben vom Sperber oder Habicht nicht zusagen, kannst du ja auch farblich beim Star bleiben. _uhm.gif


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domdey
Geschrieben am: 30.06.2014, 18:12
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Ich würde mich lieber auch nach einem kompletten Fahrzeug umsehen . Die Arbeiten am Fahrgestell sind zu umfangreich, als das es sich lohnt, ein Fahrzeug zu verschandeln . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Rush
Geschrieben am: 30.06.2014, 21:04
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Der Tankausschnitt ist so ne Sache . Ich hab z.B. auch (genau wie viele andere hier auch) einen Fehlkauf tätigen müssen um zu verstehen das es Unterschiede gibt . Merk ich mir aber jetzt für mein Leben rolleyes.gif


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MfG Rico
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Neffets
Geschrieben am: 01.07.2014, 09:06
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der Star braucht einen neuen Rahmen und muss sonst auch komplett überholt werden. Federbeine und Sitzbank sind Schrott, also ist es egal, was ich letztendlich aus den Einzelteilen zusammenbaue. Anders ist Lampe, Tank, Rahmen und hintere Schwinge, der Rest passt.

Der Tank vom Star ist rostfrei und schon vor paar Jahren innen versiegelt worden, könnte ich auch gegen einen vom Habicht/Sperber tauschen


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Unhold
Geschrieben am: 01.07.2014, 15:04
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Dann biete ihn im Teilemarkt zum Tausch an.
Was ist den an dem Rahmen Schrott?
Wenn der Starrahmen wirklich Schrott ist, würde ich mir aber trotzdem Teile wie Auspuffausleger, Fußastenbrücke (oder verbliebene Teile davon) oder z.B. auch die Lenkschloßhalterung und den Bereich mit Rahmennummer und Typenschld rausflexen und beiseite legen. Man weiß nie, ob man's nochmal braucht.

Aus der Lenkschloßhalterung kannste dir z.B. ein Aufbewahrungsfach für dein Lenkschloß bauen, wo es dann immer reinkommt, wenn du mit dem Moped fährst. Dann kommt dir das Schloß nie abhanden. wink.gif

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Neffets
Geschrieben am: 01.07.2014, 20:11
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der Rahmen ist im Bereich Hauptständer/Fussrasten völlig breit, mehrmals gebrochen und wieder geschweißt. Weg kommt der nicht, an meiner Signatur sieht man ja, dass da einiges im Keller liegt


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domdey
Geschrieben am: 01.07.2014, 20:14
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Rahmen dürfen nur von Fachbetrieben geschweisst werden . wink.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 01.07.2014, 23:13
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Alles klar Alex laugh.gif

Ich glaube die wenigsten gehen in einen Fachbetrieb, um ihren Rahmen schweißen zu lassen.


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Unhold
Geschrieben am: 02.07.2014, 10:58
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Auch solche Reste z.B. hebe ich mir für den Fall der Fälle auf ... man weiß ja nie wie es kömmt. wink.gif

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