Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie heißt dieser Gummistopfen am Motorgehäuse???
somerset
Geschrieben am: 30.06.2014, 18:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 7395
Mitglied seit: 28.05.2014



Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wie heißt dieses Gummiteil, durch dass die Kabel ins Motorgehäuse geführt werden (wird zwischen Motorgehäuse und Lima-Deckel geschoben, klein, schwarz, ähnlich dem für die Zündkabelöffnung)?

Bei meinem 57-er SR2 klebt dort allen Ernstes ein Kaugummi und soll die Kabel abdichten. Schlimm, oder?

Es gibt den Gummi für Schwalben, S50/51, SR 50 usw. Aber nirgends für den SR2. Oder such ich nur falsch?


--------------------
Viele Grüße aus der Burgstadt Stolpen!
Torsten
PME-Mail
Top
Chrisk
Geschrieben am: 30.06.2014, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 365
Mitgliedsnummer.: 6596
Mitglied seit: 01.07.2013





--------------------
Viele Grüße,
Chris

Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 30.06.2014, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo

Ich kann dir leider nur mit einem Bild dienen. Das Teil suchst du.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 30.06.2014, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014




Ist es dieses Teil , welches gesucht wird ?


http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/gummi-stromabnehmer
PME-Mail
Top
somerset
Geschrieben am: 30.06.2014, 19:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 7395
Mitglied seit: 28.05.2014



Mensch, Ihr seid schnell.

Das von Wombat wär das richtige, die anderen beiden hab ich auch schon gesehen, aber da ist die Öffnung zu groß (ist, glaub ich, das für das Zündkabel). Sonst läuft da ja Wasser rein, was auch nicht so gut wäre.

Wo bekomme ich das nur her???


--------------------
Viele Grüße aus der Burgstadt Stolpen!
Torsten
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 30.06.2014, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



den gibts noch nicht als Nachfertigung, kannst das Teil vlt. mal probieren, könnte unter Umständen passen klick, musst halt bloß noch zwei Löcher rein machen hmm.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Hebelknecht
Geschrieben am: 30.06.2014, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014




Ach das geht schon !

Kabel durchziehen - den Rest mit Silikon auffüllen - glattstreichen - fertig !

( Jaja , ich weiß - is nich Original ph34r.gif )
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 30.06.2014, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Ich würde es Kabeldurchführung nennen. Hat bestimmt noch jemand hier für dich übrig wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter