Motor Totalschaden
bäcker89 |
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So das letzt Bild, gleich wird es dunkel für diesen Kameraden. Dazu haben sich noch eine neue Kupplungsscheibe und eine tiefe, seitlich verrippte Ölwanne gesellt. Zündung, Vergaser gescheit eingestellt und was soll ich sagen, ein Tritt und sie läuft wie eine Nähmaschiene, wie als wäre nie etwas gewesen. Es macht einfach nur Spaß mit ihr zu Fahren, eine 250er MZ oder sogar 350er Jawa sehen jetzt keinen stich mehr! Und da bin ich nach den ersten 300km noch nicht über dreiviertel Gas gegangen.
Angefügtes Bild
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essifreak |
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Sehr schön Mein Motor sah nach dem Pleuellagerschaden ähnlich aus, hast du das Gehäuse nur mit Benzin ausgewaschen oder wie hast du das gemacht? Grüße Crispin
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essifreak |
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Aha, ich habs mit Benzin und Druckluft sauber bekommen, aber wie du es gemacht hast, ist es natürlich professioneller
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essifreak |
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Meine Späne waren relativ klein und auch noch nicht im Zylinderkopf angekommen, daher ging das, die ganzen Ölführungen hab ich alle gründlich durchgeblasen, so ists auch sauber geworden. Bist du mit deinem Motor stehen geblieben oder wie hat sich der Pleullagerschaden bei dir bemerkbar gemacht?
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Drahtwort |
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Danke für den interessanten Bericht Besonders schön finde ich, daß hier mal jemand geschrieben hat, wie sich so ein Lagerschaden ankündigt. Ich gehe mal davon aus, daß du den feinen Goldstaub schon bei einem früheren Ölwechsel entdeckt hast, oder woher wußtest du, daß sich dieser Schaden ankündigt? Gruß Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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AWO-Jens |
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QUOTE (Drahtwort @ 07.07.2014, 23:41) | Danke für den interessanten Bericht
Besonders schön finde ich, daß hier mal jemand geschrieben hat, wie sich so ein Lagerschaden ankündigt. Ich gehe mal davon aus, daß du den feinen Goldstaub schon bei einem früheren Ölwechsel entdeckt hast, oder woher wußtest du, daß sich dieser Schaden ankündigt?
Gruß Andreas |
Hallo Andreas,
hat er doch geschrieben: Anfangs war es nur ein leichtes klackern beim Gas geben, was immer lauter wurde.
Gruß Jens
PS: Ich glaube kaum, dass jemand mit dem Wissen, Späne im Motoröl zu haben, mit ruhigem Gewissen weiterfährt.
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Zirkelstein |
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eine 250er MZ oder sogar 350er Jawa sehen jetzt keinen stich mehr! Man kann sich nur wundern über so eine Äußerung.... Ich fahre selbst auch eine Sport und eine 350er Typ 360 im Original. Einfach mal sachlich bleiben Einen schönen Tag noch P.S. und zum rasen ist eine AWO einfach zu schade in der heutigen Zeit
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Mit freundlichen Grüßen Jörg
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung (Leonardo da Vinci)
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