Wenn ich mir das erste Bild mit dem Vergaser anschaue, sehe ich deutlich wie alt und rissig die Verbindungsmuffe vom Vergaser zum Rahmenrohr ist.
Da ist mit Sicherheit noch die werksoriginale Muffe drin und so kann das definitiv nicht klappen beim Sperber.
Da muss eine völlig rissfreie, stramm sitzende Muffe rein, dann ist das schonmal abgesichert.
Aber ich denke, der Rest der Ansauganlage wird auch nicht in besserem Zustand sein, da man dort ja noch umständlicher ran kommt.
Ich würde an deiner Stelle die ganze Anlage ausbauen, mit Seifenwasser den Vor- und Hauptdämpfer (die beiden weißen Plastebehälter) auswaschen und eben zwei neue Gummimuffen sowie eine neue Luftfilterpatrone einbauen.
Und den Vergaserflansch am besten mal mit einem aufgelegten Haarlineal oder zur Not mit einem vernünftigen Meßschieber auf Planheit begutachten.
Das ist nämlich sehr wichtig, gerade bei Volllast, sprich voll aufgedrehtem Gasgriff.