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> SR50/1 Bj. 89, mein neuer Roller
hsllacky
Geschrieben am: 01.01.2014, 16:37
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Hallo, vor ein paar Tagen ist ein SR50 im Zuge eines Kuhhandels in mein Eigentum über gegangen. Der Roller hat schon etwas gelitten, ich hab ihn mit einem ziemlich zerschossenen Kolben bekommen, ein gebrauchter 60ccm Zylinder mit Kolben war dabei. Das haben wir dann montiert und damit läuft der SR soweit ganz gut. Jetzt wollen wir die Elektrik bissel reparieren, ich weiss aber nicht mal was ich für nen Schaltplan brauch. Der SR hat 12 Volt, Batterie und Blinker fehlen. Licht geht, allerdings ungefähr so hell wie beim Essi. Leerlaufanzeige ist vorhanden, auch der Geber, aber funktioniert nicht. Hupe geht nicht, auch keine der Kontrolllampen im Cockpit. Aber die Tachobeleuchtung geht. thumbsup.gif Brems und Rücklicht geht auch. Der Vorbesitzer meinte es ist auch eine elektronische Zündung drinn, ich hab noch gar nicht unter den Seitendeckel geschaut. So noch paar Bilder.

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hsllacky
Geschrieben am: 01.01.2014, 16:39
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hsllacky
Geschrieben am: 01.01.2014, 16:40
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hsllacky
Geschrieben am: 01.01.2014, 16:44
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Der Motor hatte einen Kolbenklemmer, es war nur ein Federring am Kolbenbolzen vorhanden, der 2. hat offensichtlich den Klemmer verursacht.

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hsllacky
Geschrieben am: 01.01.2014, 16:49
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Das letzte Bild erstmal. Das Rücklicht ist auf den Bildern nicht zu erkennen, es ist in die Sitzbank eingebaut. ohmy.gif
Hier sieht man das er auch fährt:Video

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hsllacky
Geschrieben am: 01.01.2014, 20:12
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So nachdem ich mich nochmal bissel belesen habe und die vorhandenen Elektrikbausteine und Verkabelung verglichen habe lege ich mich auf SR50/1B fest, also Unterbrecherzündung. Zu mehr bin ich heute nicht gekommen, morgen mal sehen wo die fehlenden Strömlinge abgeblieben sind.
Den richtigen Schaltplan habe ich mir bei Moser ausgedruckt. thumbsup.gif


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docralle
Geschrieben am: 01.01.2014, 20:56
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Bei der EMZA steht auf der Zündspule EMZA drauf, es wurden nur noch die Kurzen verbaut. Da hättest du oben am Blech das Steuerteil mit drann.

Nun der Hammer, 40W Scheinwerferspule, vorne 35W und hinten 5W. Ich würde trotzem hinten den Bügel wieder ranbauen, läßt sich dann besser Rangieren und Aufbocken. Blinker sowieso auch wieder ran und auch rechten Spiegel, superpraktisch.
Hupe, Tachobeleuchtung und Leerlaufanzeige gehen über die Batterie. Bremslicht erstaunlicherweiße über den Gleichrichter. Die Spulenleistung reicht aber auch für die Hupe, schon getestet. Nur der Umbau ist etwas aufwendig, da ein neues Kabel zu der Hupe gezogen werden muß...


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hsllacky
Geschrieben am: 01.01.2014, 21:06
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Jo, der Bügel muß unbedingt ran, das geht so garnich. Muss morgen mal mit dem Messgerät ran, im Moment leuchtets wie ne Essilampe.


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docralle
Geschrieben am: 01.01.2014, 21:09
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Klemme 59 abziehen...


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hsllacky
Geschrieben am: 02.01.2014, 18:56
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Entschuldige bitte Ralle, mit so einem Beitrag kann ich nix anfangen. Bin kein Elektriker. Ich hab mir einige Fred´s hier durchgelesen, paar Tipps für die Fehlersuche und fürs richtige Messen hab ich schon mitbekommen.
Warum die Leuchte so funzelt hab ich schon mal rausgekriegt, war ne H4 60/55 Watt Lampe drinn. huh.gif

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docralle
Geschrieben am: 02.01.2014, 19:09
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Wie ist die da reingewürgt worden?

Achso, nächstes we Augustusburg


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hsllacky
Geschrieben am: 07.01.2014, 21:33
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Heut hab ich die richtige Glühlampe eingebaut, das Licht haut jetzt hin, ist schon ganz ordentlich. thumbsup.gif


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Jansen83
Geschrieben am: 08.01.2014, 19:33
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Rein optisch hast du dir nen ganz schönen Patienten an Land gezogen. Aber sowas weckt ja durchaus den Ehrgeiz
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docralle
Geschrieben am: 10.01.2014, 22:07
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Trotz alledem, wie hat der die da reingewürgt?


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hsllacky
Geschrieben am: 10.01.2014, 23:57
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Die H4 Lampe sieht genauso aus wie die HS1, hab die neue genauso reingemacht. Ich mach mal ein Bild.


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