Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motornummer SR1
düse78
Geschrieben am: 14.07.2014, 22:30
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Hallo Mopedfreunde
Ich habe eimen SR1 Motor bekommen mit der seltenen Motornummer 000832.
Nun möchte ich gerne wissen ob welchen Baujahr der Motor verbaut wurde, der Nummer nach müsste er doch mit unter den ersten SR1 gewesen sein.
Das Alugehäuse hat eine sehr schlechte Gußoberfläche.
Meine 2.Frage:
Ist der Lichtmaschinendeckel zu den Motor, er hat keine Bezeichnung an der Deckeloberfläche (Rheinmetall).
Gruß Volker
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 15.07.2014, 05:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7308
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Volker,
bei deinem Motor handelt es sich um einen frühen SR 1-Motor aus dem Jahr 1955. Der Deckel ohne Schriftzug passt dazu. thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 16.07.2014, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 813
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



QUOTE (düse78 @ 14.07.2014, 23:30)
Meine 2.Frage:
Ist der Lichtmaschinendeckel zu den Motor, er hat keine Bezeichnung an der Deckeloberfläche (Rheinmetall).

Hallo Volker,

da du einen sehr frühen 55er SR1 Motor besitzt, kann man deine Frage nicht so einfach beantworten - es gab nämlich 2 Varianten des Lima-Deckels am SR1. Stell doch mal bitte ein Bild von dem Deckel ein, dann kann ich Dir sagen ob es der passende zu deinem SR1 Motor ist thumbsup.gif

MfG Matze
PME-Mail
Top
düse78
Geschrieben am: 16.07.2014, 17:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 5668
Mitglied seit: 13.07.2012



Hallo Matze
Hier ist mal ein Bild von den Lima-Deckel, vielleicht kannst dumir mehr darüber sagen.
Volker

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 16.07.2014, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 813
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Hallo Volker,

dein Lima-Deckel ist die zweite Ausführung. Du benötigst allerdings die erste Ausführung wie unten im Bild gezeigt. Der Hauptunterschied sind die Linien auf dem Deckel (vor allem die mittlere) wink.gif

MfG Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter