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> 57er SR2 - Detailfragen, Klingel,Dämpfereinsatz ???
Hebelknecht
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:04
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Hallo und nen schönen Guten Abend an die Schraubergemeinde !

Ich bin ja grad dabei , einen 57er SR2 aufzubauen (Rahmen-Nr.: 2018xx) . Beim Schrauben bin ich auf einige Details gestoßen , bei denen einige Fragen auftreten .

Denke mal , ihr könnt mir weiterhelfen .

Um einigen Kritikern zuvorzukommen - die Suchfunktion wurde ausgiebig genutzt , brachte aber keine befriedigende Ergebnisse .

Nun zu meinen Problemen :

1. – Beim demontieren des Schalldämpfers ist mir am Dämpfereinsatz eine Scheibe aufgefallen , welche ¾ plan am Schalldämpfer anliegt und ¼ um 90° verbogen ist . Ist das korrekt so ?


2. – Das Klingeloberteil sieht anders aus als wie bei anderen hier vorgestellten Fahrzeugen . Ist es Original ? Nach Aussage meiner Oma ( „hat eh kein Mensch gebraucht„ ) wurde die Klingel nie gewechselt .


3. – Meine Schaltarmatur ist an der Lenkeraussenseite geschlossen ? Was war denn dann für ein Spiegel dran ? Würde ja nur mit Schellenbefestigung am Lenker gehen ?

Vielen Dank für Eure Antworten und wünsche noch ein schönes Wochenende

Remo






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Hebelknecht
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:15
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Sachswolf
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:17
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2 Fragen kann ich dir gleich beantworten:

zu 1. Die Prallbleche dürfen im Auspuff nicht verbogen sein.

Fotos darüber findest du hier in Massen, einfach mal nach SR2 Prallblech suchen. wink.gif

zu 2. Beim SR2 war nie ein Spiegel vorgesehen und es ist schön, dass die Armaturen noch geschlossen sind, und nicht wie so oft aufgesägt wurde. thumbsup.gif

EDIT: Die Klingel ist ausschließlich vom Fahrrad und gehört da nicht dran. smile.gif

Hier die Richtige: https://www.ddrmoped.de/simson/sr1/klingel_simson_sr1.jpg


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Wombat45
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:17
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1) Ist OK. Sachs er meint die Sicherungsscheibe an der Mutter vom Endstück
2) Nicht Original
3) Der 57er SR2 hatte keinen Spiegel. Kannst aber auch noch mal ein Bild
machen . Dann sieht man besser welche Schaltarmatur du hast.


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Hebelknecht
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:21
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Sachswolf
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:22
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Wieder geradebiegen wink.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:37
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Ich habs ja bisl mit Aupüffen und sowas hab ich schon öfter gesehen, auch noch schlimmer. Das ist sogenannte DDR Soundoptimierung laugh.gif




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MfG Tino

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essifreak
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:46
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Ne, das passiert, wenns paar Fehlzündungen gibt wink.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 24.01.2014, 20:48
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laugh.gif laugh.gif ..... der war gut thumbsup.gif


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SR57
Geschrieben am: 24.01.2014, 21:57
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QUOTE (essifreak @ 24.01.2014, 21:46)
Ne, das passiert, wenns paar Fehlzündungen gibt wink.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Der war wirklich gut


Die haben früher einfach alle rumgekloppt weil man damals der Meinung war das der Motor besser zieht wenn da kein widerstand im Auspuff ist.
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essiquäler
Geschrieben am: 24.01.2014, 22:00
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Und was ist dabei rausgekommen?


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Grüße Gerald
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essifreak
Geschrieben am: 24.01.2014, 22:00
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Ne, es gibt auch Auspuffe, da sind die wegen Fehlzündungen verbogen. Bei manchen Motorädern hats wegen Fehlzündungen übrigens schon ganze Auspuffe aufgetrudelt wink.gif


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Hebelknecht
Geschrieben am: 25.01.2014, 10:54
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Hallo alle zusammen !

Hab nochmal n Bild gemacht von der Schaltarmatur .

Wegens der Spiegelbefestigung . Also hilft hier nur noch radikales Absägen oder wie ?

Denn so ein Teil ist ja vorgeschrieben im Bereich der StVO .
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Hebelknecht
Geschrieben am: 25.01.2014, 11:04
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Geschrieben am: 25.01.2014, 11:09
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QUOTE (Hebelknecht @ 25.01.2014, 10:54)
Hallo alle zusammen !

Hab nochmal n Bild gemacht von der Schaltarmatur .

Wegens der Spiegelbefestigung . Also hilft hier nur noch radikales Absägen oder wie ?

Denn so ein Teil ist ja vorgeschrieben im Bereich der StVO .

Ist es nicht. Zum damaligen Zeitpunkt gab es dazu noch keine Pflicht und somit besteht für Oldtimer Bestandschutz.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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