Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fettrückführhülse Hinterrad Touren, Sitz der Hülse ?
awoniederrhein
Geschrieben am: 20.07.2014, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Hallo an alle, habe seit der Fertigstellung meiner AWO immer wieder Fett auf den Bremsbelägen. Habe schon Filzring und Wellendichtring getauscht. Jetzt habe ich gesehen das es eine Fettrückführhüse für das Hinterrad gibt und frage mich ob die vielleicht fehlt ? Wo sitzt diese Hülse ? Oder hat sie nichts mit meinem Problem zu tun.

Gruß Jürgen


--------------------
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.07.2014, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4441
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Fett oder Öl, z. B. vom Kardan?


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
AWO1955
Geschrieben am: 24.07.2014, 00:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Hallo,
ich denke bei Fett kommt das Zeug aus einem nicht richtig abgedichteten Radlager. Hülse, kenne ich eine. Sie sitzt im Kardan. Durch sie wird die Hinterradachse geschoben. Die Hülse besitzt gleich noch einen Filzring. Von der Seite her kommt aber nur Öl.
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 28.09.2014, 13:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Problem scheint gelöst, habe die Schrauben die sich hinten den Bremsbacken am Kardan befinden nachgezogen.


--------------------
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 28.09.2014, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4441
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hat aber lange gedauert. ;-)


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter