Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Defekter Schwalbetunnel, wie weiter?, Neulack passt nicht genau zum alten Lack
TobiSR4
Geschrieben am: 20.07.2014, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 114
Mitgliedsnummer.: 2228
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo

da bei meinem Tunnel die hintere Ecke abgebrochen ist habe ich mir meinen Schwalbelack Neptunblau besorgt und einen "neuen" Tunnel in der Farbe lackiert um diesen zu nutzen.

Da die restlichen neptunblauen Schwalbeteile schon eine gewisse Patina angenommen haben passt die neue Farbe nun nicht genau dazu.

Was kann ich machen? An das abgebrochene TunnelStück einen kleinen Gummikeder dran dann sieht es ordentlich aus oder kann ich den Lack etwas altern lassen?

Bild: Links neu lackiert und rechts original

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 21.07.2014, 00:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3923
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Wenn Du das abgebrochene Stück noch hast würde ich es wieder anschweisen und mit Owatrol versiegeln. Oder du machst dich auf die Suche nach einem originalen Tunnel in der Farbe, was durchaus etwas dauern kann.
Tja oder du lebst mit dem Farbunterschied, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.


--------------------
PME-Mail
Top
Chrisk
Geschrieben am: 21.07.2014, 04:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 365
Mitgliedsnummer.: 6596
Mitglied seit: 01.07.2013



Du kannst Dir von einem Fachbetrieb problemlos einen passenden Lack anmischen lassen. Die benötigen nur ein Teil mit gealtertem Lack als Muster und messen dann dort die Farbe aus.

Ansprechpartner hier im Forum wäre der User doccolor.

Wie schafft man es denn eigentlich das Stück ab zu brechen?


--------------------
Viele Grüße,
Chris

Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
PME-Mail
Top
TobiSR4
Geschrieben am: 21.07.2014, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 114
Mitgliedsnummer.: 2228
Mitglied seit: 14.05.2009



Hmm,

Wie man das Schafft dort etwas abzubrechen weiß ich nicht, die Schwalbe ist halt schon 47 Jahre alt und davon nur fünf/sechs bei mir. Das Stück fehlte schon.

Unter dem Neonlicht im Fachhandel passt die Farbe exakt.
Naja ich werd mal die Aluleisten an den neuen montieren und dann mal schauen wie es aussieht.
Nochmehr Farbexperimente wollte ich nicht machen, immerhin kosten 100ml 18€.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter