Headerlogo Forum


Seiten: (12) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues im Lehmann´schen Rennstall!, Es war nur eine Frage der Zeit...;-)
bikenils
Geschrieben am: 05.11.2007, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



So, ab heute bin ich auch im Besitz eines SR 2E! Es war nur eine Frage der Zeit, bis es passieren "musste"! laugh.gif Baujahr 1961 mit Knieblechen, Tankrucksack, Werkzeugtasche, Schlössern mit Schlüssel, Betriebsanleitungen, Garantie- und Durchprüfungsheft und Rechnung. Verkauft am 15.11.1961 im meinem Aufwachs- und jetzigen Wohnort. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 05.11.2007, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Andere Seite:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 05.11.2007, 22:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Die Unterlagen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 05.11.2007, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Immer schön "technisch überprüft":

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 05.11.2007, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Der Tankrucksack wurde wahrscheinlich ziemlich am Anfang dran gebaut. Der Lack drunter ist etwas zum neu Anmischen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 05.11.2007, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Das Knieblech ist leider vom Zustand her nicht mehr so gut, aber hat rote Linierung! War aber auch dran verbaut, mussten wir nur zum Transport abmachen.

LG, Nils

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.11.2007, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hey Nils!

Glückwunsch zum Schmuckstück - zudem mit kpl. Doku und Tankrucksack, echt die Schau _clap_1.gif _clap_1.gif

Bei dem Zustand stellt sich ja wohl kaum die Frage Neuaufbau oder nicht! Diese wunderschöne Patina darf bei Dir ja sicherlich auch weiterhin stolz zur Schau getragen werden, oder?!

Ist das halbe Rücklicht auf dem Gepäckträger zufällig abzugeben? ... hätte da Interesse wink.gif

Habe ansonsten gerade eben noch den Rüganer Robert im Forum gegrüßt, Nils. Natürlich habe ich mich wegen der Nutzerkarte zurückgehalten, grins! cool.gif

Viel Spaß beim Wienern und Fahren wünscht,

Bernd
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 05.11.2007, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ich habe kein Problem damit, dass die Karte gefüllt wird! laugh.gif Ich muss dann gleich nochmal schauen, wie die jetzt so aussieht. War wahrscheinlich vor einem halben Jahr das letzte mal dort!

Lackiert wird hier bis auf die Lampe nix. Schön geputzt und ab geht er. Mit den paar Rostflecken kann ich gut leben. Spiegel habe ich noch da, kommt auch noch dran. Ansonsten werde ich neue Reifen draufmachen, die jetzigen sind ziemlich porös.

Das Rücklicht ist leider nicht abzugeben, dass gehört 61 noch dran. thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.11.2007, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (bikenils @ 5. Nov 2007, 22:45)
Ich habe kein Problem damit, dass die Karte gefüllt wird! laugh.gif

... war auch mit Augenzwinkern gemeint - weiter so!

Und mit dem Rücklicht habe ich grad wieder etwas gelernt - Danke! thumbsup.gif
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 05.11.2007, 23:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (drehmoment @ 5. Nov 2007, 23:05)
...war auch mit Augenzwinkern gemeint...


Das weiß ich doch!

Zu dem kleinen Rücklicht: Der Onlinehändler Dumcke bietet das Rücklicht als Nachbau für 25€ an. Ich weiß, die sind nicht wie original! Aber wenn man das silber lackiert würde es doch auch gehen, oder?


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.11.2007, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Nils - Danke für den Tipp!

Der Fuchs hat noch ein originales Rücklicht für mich liegen rolleyes.gif

Auf Deinem Bild sah es nur so aus, als läge es da wie zufällig. Zudem wusste ich nicht, das der 61er 2er-Esser noch das frühe Rücklicht hatte - da dachte ich, ich frag Dich einfach mal.

Zweitaktende Grüße,

Bernd
PM
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 06.11.2007, 06:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



*bikenils*

Glückwunsch zu dem feinen Teil- so was ist echt selten! Darf man fragen was Du dafür gelöhnt hast?
Warum willst Du denn die Lampe neu lackieren? Ich glaube nicht, dass sie dann noch zum Rest paßt... hmm.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 06.11.2007, 07:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Da geb ich Christian recht, Nils, polier die Lampe doch erst mal auf. Wenn du die neu lackierst, dann passt die bestimmt nicht mehr zum Rest. Ansonsten : tolles Gerät !!

Gruß Sven
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 06.11.2007, 08:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Alter Schwede!!!!!!!!

Da hast Du ja was ganz feines aufgegabelt und dann noch mit den ganzen Extras. Fehlt nur noch der Kindersitz und Du hast den SR 2 E Deluxe.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Aber: Wenn Du nur ein Teil neu lackierts, komme ich persönlich und leg Dich übers Knie. cool.gif

Zuerst schau mal u.a. bei der Mama im Putzmittelschrank nach. Da finden sich manchmal diverse Schätze, die nicht alles zerkratzen. Meine Lampe habe ich mit einem Reiniger gemacht, der den Lack nicht zerkratzt, aber den Schmutz und röstliche Stellen wegpoliert.

Also, Willkommen in den 60-igern.

Gruß

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 06.11.2007, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Glückwunsch auch von mir, da hat wohl einer das Fahrzeug so lange aufgehoben, bis du wie der Prinz aufm Schimmel angekommen bist?
Wenn der jetzt noch ungeöffnet ist (der Motor) und noch gut läuft, musst du allen eine Runde ausgeben (näxtes Jahr im Harz, wo du das Gerät sicher auf eigener Achse hinbringst).
Mit der Lampe würd ich mir überlegen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dieses bräunliche Zeugs eher Belag ist, den man mit Auto - Schnellwäsche oder anderen öligen Mitteln gut wegkriegt. War bei mir ähnlich, da ich aber die Komplettsanierung hatte, habe ich die Lampe sowieso gespritzt.
Also allzeit gute Fahrt mit deinem hocwertigen Konsumprodukt!
thumbsup.gif
Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter