Headerlogo Forum


Seiten: (24) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDRMoped.de Kalender 2015, Quasselbereich
Gudupower
Geschrieben am: 23.07.2014, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Hallo Kalenderfreunde,

natürlich müsst ihr dieses Jahr nicht auf den sehr beliebten und natürlich streng limitierten Kalender vom DDR Moped Forum verzichten.

Leider kann das alte Kalenderteam aus verschiedenen Gründen, dieses Jahr nicht am Kalender arbeiten. (Info)

Aus diesen Gründen habe ich beschlossen, mich gemeinsam mit Frank (GrasserBenno), dieser pflichtbewussten Aufgabe zu widmen. Eure Ansprüche sind natürlich hoch und für manch einen User, ist das Weihnachtsfest ohne Kalender ein Dilemma. _console.gif

Aufgrund von den Erfahrungen der letzten Jahre und auch wegen der Kosten wird die Größe so bleiben wie sie ist. Also kein A3. cool.gif
Geplant ist, dass jeder im Dezember die Ware im Briefkasten hat.
Weitere Infos die den Preis und die Menge betreffen, wird es noch geben, wenn dies soweit geklärt ist. wink.gif Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass es wieder nicht viele Exemplare geben wird! rolleyes.gif


Der Kalender lebt natürlich von der Community und aus diesem Grund möchten wir natürlich wie immer exklusives Bildmaterial von euch haben. wink.gif Gerne gesehen sind natürlich wie immer auch Winterbilder... Gewünscht sind außerdem auch gerne Fotos aus der Fahrrad Ecke oder dem AWO oder JAWA Bereich. thumbsup.gif

Natürlich sind auch alle andere Fahrzeuge gefragt. wink.gif Keine Sorge, es wird nicht nur Essi Bilder geben! tongue.gif Regeln sind eigentlich die gleichen zu beachten wie sonst auch.


Jetzt folgen die Infos für euch:

1. Gute Qualität ist Voraussetzung. Das bedeutet möglichst keine Handybilder und bitte bei akzeptablen Lichtverhältnissen.

2. Bestens eignen tun sich in der Regel eigentlich nur Bilder im Querformat, einfach wegen des Kalenderformats. Ideal ist also wie in den letzten Jahre schon das Format 16:09

3. Ganz wichtig ist, dass das Fahrzeug aus einer gewissen Entfernung fotografiert wird, somit haben wir etwas mehr Spielraum.

4. Das Fahrzeug muss nicht immer in der Mitte stehen. Seit kreativ, was Motiv, Hintergrund und Perspektive betrifft.

5. Macht ruhig öfter das gleiche Bild um dann das beste auszuwählen.


Im Grunde alles wie immer. wink.gif Da gibt es kein Patentrezept. Wir wünschen außerdem auch Fotos mit mehreren Fahrzeugen. thumbsup.gif

Die Fotos schickt ihr uns dann per Email an:
foto.ddrmoped[at]yahoo.de
Nicht gepackt und unbearbeitet! Bitte mit Angabe des Usernamen.

Manchmal wäre vielleicht auch die Angabe des genauen Fahrzeugtyps interessant und natürlich das Baujahr! smile.gif

Nun seit ihr dran! _clap_1.gif

Schöne Grüße vom Kalenderteam.


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 23.07.2014, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich bin bekanntlich jemand der nicht so auf Veränderungen steht, deswegen die Frage an euch:

Gleiches Design wie in den letzten zwei Jahren oder ein neuer Look? hmm.gif


--------------------
PM
Top
Wolfe
Geschrieben am: 23.07.2014, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 670
Mitgliedsnummer.: 1231
Mitglied seit: 15.04.2008



Hallo,
ich wäre für gleiches Design, warum gutes und bewährtes ändern?

Grüße,
Wolfgang


--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 23.07.2014, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Dieses Jahr nehme ich auch einen !

Ich weiß nicht wie das Design war . Kann nicht jemand ein Bild von irgendeinem Monat machen ?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 23.07.2014, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



QUOTE (Rush @ 23.07.2014, 23:23)
Dieses Jahr nehme ich auch einen !

Ich weiß nicht wie das Design war . Kann nicht jemand ein Bild von irgendeinem Monat machen ?

Bekommst Post. tongue.gif


--------------------
PM
Top
essifreak
Geschrieben am: 23.07.2014, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hab dir mal paar Bilder geschickt tongue.gif rolleyes.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Gudupower
Geschrieben am: 24.07.2014, 00:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



smile.gif thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Rush
Geschrieben am: 24.07.2014, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



OK . Danke nochmal thumbsup.gif . Habe alles erhalten .
Das Design finde ich voll i.o. Würde mir gefallen .

Was für Fahrzeugbilder werden genau gesucht ? Nur Originale ? Auch Umbauten ? Ausergewöhnliches ?

Ich könnte z.B. mein Mofa sl1 beitragen oder meine Ratte (wenn sie fertig wird ) . Ich weiß nur nicht ob überhaupt Interesse dafür besteht .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 24.07.2014, 11:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Grundsätzlich vertreten wir schon das "originale" Motto des Forums, deswegen kommen eigentlich eher originale Fahrzeuge in den Kalender. Wenn du aber schöne Bilder vom SL1 hast, kannst du die gerne einsenden.. wink.gif

Wie gesagt, das Gesamtpaket muss überzeugen. Nicht nur das Moped, auch der Hintergrund... thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Rush
Geschrieben am: 24.07.2014, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ok . Dann denk ich mir was aus .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 25.07.2014, 00:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Eine kurze Info, die eigentlich bekannt sein sollte:

Natürlich sollten es schon eure Fotos sein bzw. ihr solltet die Erlaubnis haben die zu nutzen oder weiterzugeben. Fotos die "geklaut" sind oder Wasserzeichen bzw. ein Copyright enthalten sind da natürlich nicht sinnvoll. wink.gif


--------------------
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 25.07.2014, 00:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Kurzes Update:

Benny alias "Onkelgartzi28", ist nun auch offiziell im Kalenderteam dabei. smile.gif thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
docralle
Geschrieben am: 25.07.2014, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



@rush: Im Bahnhof Endschütz, KR50; Schwalbe und SR50...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 25.07.2014, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Echt Klasse, das ihr das macht & euch traut. _clap_1.gif Ich würde gerne mithelfen, bin aber in den technischen Dingen unerfahren und wohl eher eine Last für euch. sad.gif

Ich suche aber mal in meinen Ordnern nach "verwendbaren" Bildern. wink.gif

Ich drücke euch die Daumen!! thumbsup.gif

PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 25.07.2014, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Patrick,

erst ma Hut ab,das du dich bereit erklärst, das Ganze zu organisieren.
Jetzt aber maĺ ne wichtige Frage, hast du überhaupt schonmal ein druckfähiges Layout erstellt? Das ist ohne entsprechendes Wissen nicht ganz so einfach. Setze dich lieber mal mit Andy in Verbindung und lass dir das mal "kurz" erklären.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (24) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter