Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 warum ein anderes Schutzblech ?, SR2
prophet12
Geschrieben am: 06.11.2007, 13:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 916
Mitglied seit: 05.11.2007



Moin gestern bei der Vorstellung habe ich angegeben, das ich mir einen SR1 gekauft habe.Gleich wurde mir gesagt das kann nur ein SR2 sein.
Hier nun ein Foto. Was mich gewundert hat sind die Schutzbleche.
Habe so ein Modell noch nicht gesehen.
Wie gesagt ich fange erst an.
Bitte klärt mich auf warum wieso weshalb.
Vielen Vielen dank für eure Hilfe.
Hier das Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße von der Ostsee
Marco
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 06.11.2007, 14:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo Prophet,
Das ist ein SR 2.
Amhinteren Schutzblech hat ein "Tuner" Hand angelegt und die Seitlichen Bleche entfernt. Außerdem hat er die Federungsverkleidung unterm Sattel demontiert.
Höchstwahrscheinlich wurde in dem Zusammenhang auch die Hinterradfederung von Gummiblock auf Feder umgerüstet, hier musst du unbedingt sehen, ob die Schwingenlagerung stabil genug ist (welche Ausführung), damit hier keine Schäden entstehen.
Verkleidung und Kotflügel hätte ich noch da, melde dich, wenn Bedarf besteht.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Sven
Geschrieben am: 06.11.2007, 14:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Damit ist natürlich das Blech für den Werkzeugkasten auch weg. Ein komplettes neues hinteres Schutzblech tut wohl not.
Was ist denn das Rote da zwischen Gepäckträger und Sattel ? Oder liegt das dahinter ?

Gruß Sven
PME-Mail
Top
prophet12
Geschrieben am: 06.11.2007, 14:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 916
Mitglied seit: 05.11.2007



Vielen dank für eure Info.
Das rote da zwischen Gepäckträger und Sattel muss auch ein Stoßdämpfer sein.
Heute abend hole ich das gute Stück ab. dann stelle ich noch andere Fotos ein.
Und kann mir das mal genauer begucken.

Danke noch mal bin für jeden Tip dankbar.



--------------------
Viele Grüße von der Ostsee
Marco
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 06.11.2007, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Darf ich mal fragen, was du dafür legen willst?
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 06.11.2007, 15:25
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Eine derartige Verunstaltung des hinteren Kotflügels habe ich schon mehrfach gesehen.

Na hoffentlich zahlste dafür keinen SR 1 Preis wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 07.11.2007, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo Mopedfuchs,
verunstaltet, kann man sehen wie man will, es waren "zeitgemäße" Modifikationen. Zwar sehr zum Nachteil der Stabilität...
Natürlich auch nix für unseren Bewahrungs- und Wiederherstellungsanspruch. Aber was haben wir nicht alles gemacht, um INDIVIDUELL zu sein, kein Moped wie alle anderen... (Träum)

Das warn Zeiten, sach ich euch cool.gif
Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
prophet12
Geschrieben am: 08.11.2007, 06:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 916
Mitglied seit: 05.11.2007



Habe das gute Teil ja nun zu Hause es muss einiges gemacht werden hier und da wurde was geschweisst. Das wird natürlich sauber abgeschliffen.
Werde dann die ersten Teile strahen....

Wo kauft Ihr speichen oder verwendet Ihr die alten ???


--------------------
Viele Grüße von der Ostsee
Marco
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 08.11.2007, 15:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ich kann nur soviel sagen, nimm niemals die alten!
Schau mal bei Dietel oder Haase in den Onlineshops!


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
prophet12
Geschrieben am: 08.11.2007, 15:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 916
Mitglied seit: 05.11.2007



Ok werde ich machen, warum wenn ich mal dumm fragen darf?


--------------------
Viele Grüße von der Ostsee
Marco
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.11.2007, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Schreib doch mal bitte einen Vornamen drunter, damit man Dich auch richtig ansprechen kann. _clap_1.gif

Die Speichen sitzen ja unter Spannung zwischen Nabe und Felge. Dadurch kommt es zu (unterschiedlichen) Materialdehnungen/Belastungen. Man müsste die alten Speichen also wieder an ihren alten Platz bringen und auch das ist Murks, den beim Ausspeichen werden sie entspannt.

Ein alter Spruch von Täve Schur: Du kannst alles wieder verwenden...nur nicht die Speichen!

Und wenn wir grad mal dabei sind: Ich würde Dir Edelstahl empfehlen. Die glänzen zwar nicht ganz so wie verchromte, sind aber vom Material her zäher. Wir hatten ja bei unsrer diesjährigen Fichtelbergtour am SR1 3 gebrochene (immer an der Kröpfung) verchromte Stahlspeichen.

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.11.2007, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Schön und gut! Aber wenn ich jetzt an meinen Patina Star neue Speichen mache, sieht das einfach nur verboten aus, Vorschläge? hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 08.11.2007, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (joker317 @ 8. Nov 2007, 17:44)
Schön und gut! Aber wenn ich jetzt an meinen Patina Star neue Speichen mache, sieht das einfach nur verboten aus, Vorschläge? hmm.gif
MfG joker317

Christians Alterungsmethode mit Batteriesäure biggrin.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.11.2007, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



blink.gif Edelstahl rostet aber nicht biggrin.gif
MfG joker317

Edit: Außerdem: Entweder restauriert oder patina, son nachbau-patina ist doch nichts
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
prophet12
Geschrieben am: 08.11.2007, 18:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 916
Mitglied seit: 05.11.2007



So Name steht.

Ist ja auch logisch mit den Speichen.

Danke


--------------------
Viele Grüße von der Ostsee
Marco
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter