Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Geht einfach aus nach ein paar Metern!, Bitte helft mir!
DeeJayLama
Geschrieben am: 29.07.2014, 07:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7448
Mitglied seit: 19.06.2014



Hallo ich bin am verzweifeln habe schon vieles gemacht Zündkerze getauscht und viele andere einstellungen aber nichts hat geholfen! Sie geht Super an fährt gut und dann nach ein paar metern geht sie aus als ob Sie kein Benzin oder so kriegt hört sich das an! Dann kann man sie wieder an machen und kann wieder losfahren und dann wieder das problem! Was kann das sein? Danke



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 29.07.2014, 07:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ist das Entlüftungsloch im Tankdeckel frei ?

Den zusätzlichen Benzinfilter würde ich rauswerfen , die hemmen schonmal den Durchfluss .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
essermopi
Geschrieben am: 29.07.2014, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Benzinfilter raus und schau ob der Benzinschlauch vom Benzinhahn bis zum Vergaser nicht irgendwo abgeknickt wird.


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 29.07.2014, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Du hast den völlig falschen Luftfilter in deinem Moped eingebaut. Der ganze lange schwalbentypische Ansaugtrakt fehlt da bei dir ja auch bzw. ist nicht angeschlossen. Das kann also gar nicht richtig funktrionieren wie es soll.

Was für ein Vergaser ist das denn genau, den du da hast und welche Bedüsung hat der?

Es kann dort auch Dreck, Rost oder Wasser im Vergaser gelandet sein und wirkt nur vor der Hauptdüse wie ein Stöpsel. Besonders wenn das Moped bei Regen draußen im Freien steht, kann es passieren, dass Regentropfen am Gasbowdenzug entlang nach unten direkt in den Vergaser laufen, oder Rost aus dem Tank setzt sich in der Vergaserwanne ab. Schraub also mal den Vergaser komplett ab, schraub dann am Vergaser unten die Vergaserwanne ab und spül allen Dreck und Siff mit Waschbenzin, Bremsenreiniger oder Spiritus raus. Bei der Gelegenheit kannst du gleich noch mit nachsehen, ob alle Düsen des Vergasers auch richtig frei und durchgängig sind. Wenn nicht, dann mit einer Borste vom Handfeger durchstoßen und die Düsen freimachen.

Die Zündkerze zu wechslen war zwar schon mal gut, aber es muß dann natürlich auch die richtige Kerze sein! Es funktionieren nach den allgemeinen Erfahrungen bei Simson-Mopeds im Prinzip nur die Zündkerzen "Isolator ZM 14x260" oder die "NGK B7HS" bzw. "NGK B8HS" zuverlässig. Andere Kerzen machen nicht selten große Probleme.
Was für eine hast du denn drin?


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
DeeJayLama
Geschrieben am: 29.07.2014, 16:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7448
Mitglied seit: 19.06.2014



Hallo danke schonmal für die Tipps ich gebe Sie weiter weil es ein Kollege für mich macht! Sage euch Donnerstag bescheid was ich für eine Zündkerze drin habe und das andere! Danke
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 29.07.2014, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Zur Ergänzung von Unholds Beitrag :

Der Elektrodenabstand der Zündkerze muss 0,4mm betragen.

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 29.07.2014, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn die Zunder-Spule schon ein bissel schwach ist, reduziere mal den Elektrodenabstand auf 0,3-0,35 mm . wink.gif
Für mich klingt es aber auch nach Spritmangel . Der Sportluftfilter ist völlig fehl am Platze !
Der zusätzliche Spritfilter aber auch !


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter