Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S51E
greenbird
Geschrieben am: 03.08.2014, 22:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Hallo,

Vor einigen Monaten hab ich meine KR51/2L im Originalzustand gegen diese
olle S51E getauscht. Sie war volkommen verbastelt, oller Lack und es gab
ständig Vergaser- und Zündungsprobleme. Die Motordichtringe waren undicht,
Federbeine verstellt, Felgen saudreckig. Lichtanlage, Hupe oder ähnliches
nicht vorhanden. Sitzbank plattgesessen. Hochgebogener Obergurt.
Sie ist mir ständig ausgegangen, und dann war die GP kaputt, sodass
ich über 12km bei Gewitter+Regen nachhauseschieben durfte.
Dann hat es mir gereicht!

-neuer M531, Vergaser eingestellt.
-Zündung komplett neu und eingestellt
-neuer Obergurt, neues Sitzbankpolster
-neue Fussrastengummis, Faltenbälge
-Lichtanlage angeklemmt
-Tank und Seitendeckel geschliffen grundiert, lackiert
-neue Schutzbleche, Vorn Enduro, Hinten bewusst lang
-Spritzschutz angebracht
-Rückspiegel, Tacho angebracht
-komplett neue Bautenzüge, Armaturen
-Bremsen eingestellt
-neuer Stino Lenker
-neue Kette, Kickstarter+Gummi

nicht ganz original, da kein Gepäckträger, Schwarzer Auspuff, Lack, Spiegel,
keine Streben (aber Aufnahme)
BJ 1984, S51E

Sie schnurrt wie ein Kätzchen, und springt beim ersten Kick an. Vmax 68kmh

Momentan hab ich Spass mit ihr im Wald, da ich den Schein erst in Kürze machen kann,
angemeldet werden muss sie auch noch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
greenbird
Geschrieben am: 03.08.2014, 22:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Und so sah sie vorher aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 03.08.2014, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Warum hast du überhaupt getauscht?
Machst du sie noch komplett? Im Moment ist sie ja nur bedingt schöner als vorher. ermm.gif

Es heißt übrigens Bowdenzug, nicht "Bautenzug". wink.gif


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
Gudupower
Geschrieben am: 03.08.2014, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4380
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Was ist denn für ein Zündkabel? ph34r.gif

Aber trotzdem schon ganz gut, auch wenn man es nicht direkt sieht, ich weiß, dass du da bestimmt schon viel Arbeit investiert hast, damit sie jetzt so aussieht wie sie aussieht! thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
greenbird
Geschrieben am: 03.08.2014, 23:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Gut, sie ist etwas dreckig (war unterwegs) wink.gif Verbesserungsvorschläge, Fahrrad-Wahn?
Habe schon ca 500EUR und etliche Stunden investiert, und ein bedeutender Unterschied
zum Ausgangszustand ist mM schon da. Zumal sie jetzt zuverlässig ist
und soweit ungetunt 68 (Autotacho) läuft.
Komplett ist sie soweit, es kommen nur Streben und Gepäckträger dazu.
Anlasser, DZM und SR-Zündschloss folgen irgendwann mal...
Soo schön Glanz Tatata soll sie nicht werden, wg. Langfingern wink.gif
Getauscht habe ich, weil ich 4 Schwalben und keine S51 hatte,
es musste was sportlicheres her...
Danke Gudupower. thumbsup.gif
Das Zündkabel ist ein Schwarzes, der Überzug war an meiner RT verbaut,
ist nur Deko...
Ich weiss, das hier ist das 100% Orginal ohne Pipapo- Forum,
mir ist Original nicht sooo wichtig, also bitte ich um Nachsicht wink.gif

Gruss
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 03.08.2014, 23:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4380
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ist schon mal gut, dass du das weißt. laugh.gif

Aber ich verstehe das. Du kannst jemanden einfach nicht beschreiben, was da wirklich für Nerv und Arbeit drin steckt. Wenn es nicht "bling bling" macht und alles neu aussieht und glänzt, denken alle.. "Was das denn für ein Schrott?"

Ich meine jetzt nicht die Leute hier sondern irgendwelche anderen Leute! Ein Alltagsfahrzeug muss funktionieren... ph34r.gif


--------------------
PM
Top
greenbird
Geschrieben am: 04.08.2014, 00:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Habe hier viel mitgelesen, da stellte sich das ganz schnell raus biggrin.gif

Sie ist halt ein Alltagsfahrzeug, und das muss in meinen Augen:

-zuverlässig sein
-technisch topfit
-gut und unfallfrei fahren

Und das tut meine Simson auf jeden Fall wink.gif
Ist halt kein Sonntagsfahrzeug...
Was bling-bling angeht kann ich dir nur zustimmen.

Gruss
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 04.08.2014, 06:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Vermutlich willst du sie auch im Straßenverkehr bewegen, wenn du deinen Führerschein hast. Deshalb wäre es ratsam, das Rücklicht wieder an seinen originalen Platz zu setzen und Blinker anzubauen. Dass sich die Rennleitung am jetzigen Zustand stören würde, sei mal dahin gestellt - es ist einfach sicherer für dich, wenn das Auto hinter dir weiß, dass du gleich abbiegst, bremst oder einfach in der Dunkelheit vor ihm fährst. wink.gif

Und zum Thema 100% Original:
Viele hier haben auch Mopeds, die nicht mehr "ganz" original sind - mein Alltagsmoped gehört auch dazu. Aber legal ist es. biggrin.gif
Das mit dem bisher ausgegebenen Geld fürs Moped glaub ich dir gern. Meins hat bereits das 4fache verschlungen. Das war nämlich auch so eine Bastelbude á la Dorftuning - ohne funktionierendes Licht, aber mit LEDs am Rahmen! rolleyes.gif


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
Gudupower
Geschrieben am: 04.08.2014, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4380
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Stimmt, Blinker sind tatsächlich sinnvoll. laugh.gif


--------------------
PM
Top
greenbird
Geschrieben am: 05.08.2014, 20:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 7112
Mitglied seit: 28.01.2014



Blinker sind nicht dran, sollen auch nicht. Ich will sie als S51/E4 anmelden.
(wenn auch Dreigang biggrin.gif )
Licht funktioniert vorn und hinten, Hupe (im HK) auch.
Müsste ja dann soweit anmeldungsfähig sein.
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 05.08.2014, 23:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Du hast die Hupe IN den Herkasten verlegt? Welchen Sinn hat sie dann noch? Die ist doch so schon zu leise. _uhm.gif

Anmeldungsfähig ist das Moped auch, wenn es ohne Räder und Motor im Schuppen steht.. Einen TÜV gibt es dafür ja leider nicht und die Versicherung interessiert sich erst nach einem Unfall für den verkehrssicheren Zustand deines Kkrad.


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter