Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zu Zündspule Simson S51, Welche Zündspule Brauch ich
Franz-931
Geschrieben am: 05.08.2014, 13:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 7551
Mitglied seit: 03.08.2014



Guten Tag,
ich sitzte hier gerade Bei einem Kumpel und der Hat im Internet gelesen, dass er für Seine Simson S51 mit Elektromagnetischer Zündung Die mit 12V läuft eine 6V Zündspule braucht? Das Problem ist das alle Teile der Zündeinheit bereitst erneuert und geprüft worden sind, aber es kommt nur Ein schwacher und Unregelmäßiger Zündfunke der nicht ausreicht um den Motor zu starten _uhm.gif
ps. Es ist ein 70 cm³ von einer Meisterwerkstatt

mfg

Franz-931
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 05.08.2014, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Hi,

Die E-Zündung (6V & 12V Version) benötigt eine außenliegende 6V Zündspule, während die Unterbrecherzündungen mit den 12V Einheiten (sofern außenliegend) bestückt waren!

Wenn ihr die E-Zündung mit 12V Sekundärspule verbaut habt, ist der Zündfunke auch logischerweise schwächer.


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter