Bei der Schwalbe (die sich bei Harry einen Stromlauf teilt mit Sperber und Habicht) ist eine simple dreipolige Lüsterklemme links neben dem Benzinhahn. Rücklicht- und Bremslichtspannung sowie Bremslichtkontakt laufen hier drüber; Abnehmen der Blechhaube wird so vereinfacht.
http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1s.pdfhttp://www.dumcke.de/product_info.php?info...e-Schwalbe.htmlDie Lüsterklemme lässt sich auch durch einen Mehrfachstecker ersetzen, dann geht's noch schneller.
Der Leitungsverbinder am Motor ist leider nicht nachkaufbar, weder die Gehäusehälften noch die langen Doppelfähnchen darin. Auch hier bietet sich ein Mehrfachstecker an, wenn's lieber zuverlässig als original sein soll. Das Original ist doch sehr anfällig gegen innere Kurzschlüsse, weil die fünf Verbinder blank direkt nebeneinander liegen, gehalten nur von Nasen in den Gehäusehälften.
Peter