Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tacho spinnt am Spatz
Marcusgoe
Geschrieben am: 11.08.2014, 23:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 7467
Mitglied seit: 28.06.2014



Hallo, während der Fahrt zeigt mein Tacho alles von 20-60 in lustiger wackeliger Folge an.

Tachowelle ist geölt, wenn ich unten am Ende den Akkuschrauber ansetze kann ioch jede Geschwindigkeit bis 60 wackelfrei simmulieren.
Der Deckelantrieb dreht sich auch leicht.
Ist der Mitnehmer in 2 Laschen eingeklemmt, oder wird er nur mir einer Lasche mitgenommen ? Bei mir sind es 2 Laschen.
Liegt es doch am Tachoantrieb im Gehäusedeckel ?
Bis bald
Marcus
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 20.08.2014, 15:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Versuch mal 'ne andere neue Tachowelle und verlege die in einem weiten Bogen, so dass sie nicht geknickt wird. Vielleicht ist der Vierkant der Well rund.
Eventuell ist auch das Innenvierkant unten im Tachoritzel ausgeleiert und der Vierkant der Tachowelle wird nicht immer mitgenommen, sondern rutscht durch.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Houseman303
Geschrieben am: 20.08.2014, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 143
Mitgliedsnummer.: 7522
Mitglied seit: 19.07.2014



Hallo,

hatte fast das gleiche Problem an der Schwalbe. Tachozittern von ca. 10 Km/h.
Ursache war der Antrieb am Motor. Der Innenvierkant war rund. Nach Wechsel wars weg.

Grüsse Heiko


--------------------
Simson Schwalbe Kr51/2 Bj. 85
Simson Sperber Sr4-3 Bj. 66
Trabant P60 Kombi Bj. 65
PME-Mail
Top
Marcusgoe
Geschrieben am: 26.08.2014, 07:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 7467
Mitglied seit: 28.06.2014



Hallo, es liegt am Motorgetriebe, habe alles gewechselt und es zittert immer noch. Habe jetzt die Tachowelle abgeklemmt und hoffe der antrieb läuft sich mit der Zeit ein.
Bis bald
Marcus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter