Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Lack ist ab!, wer hat saharabraun??
metal-star
  Geschrieben am: 08.11.2007, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Mhh... ok...

Heißt das ich muss bei mir auch nochmal Lack für dich abkratzen?

Max

EDIT: Ich weiß garnicht wie ich darauf komme solche Gerüchte in die Welt zu setzen! In meiner Betriebserlaubnis steht nämlcih nur "Sahara"... weiß echt nicht wie ich auf saharabraun komme, aber irgendwie... mhh _uhm.gif hmm.gif Naja, hab ich eben halbrecht...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PMWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 08.11.2007, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (NorbertE @ 8. Nov 2007, 15:06)
Also ich kenne saharagelb und biberbraun als Simsonfarben... hmm.gif

GRüsse Norbert

Norbert, wir hatten es schon so oft: Diese Farbe heißt trotz ihres eigentlich gelben Charakters Saharabraun! Wir können das gerne nächste Woche 2 Stunden lang im Auto ausdiskutieren und gleich mal nachfragen! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.11.2007, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



thumbsup.gif Ichs timme Nils zu, die Farbe hieß einfach Saharabraun, Tundragrau ist ja auch eher weiß. Und wenn man danach geht, sollte man sich erst recht nicht an Trabant-Farben machen laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 08.11.2007, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also die DDR-Farbbezeichnungen warn doch sowieso Fantasienamen ! wink.gif
Oder könnt ihr euch ganz objektiv was unter Atlasweiß, Tundragrau, Hechtgrau, Papyrusweiß, Atlantikblau, Saftgrün oder Miss-Piggy-Pink vorstellen ???
(Letztes als Farbe am Trabant 1.1 )

mfG Christoph
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 08.11.2007, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Ohne Worte!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 08.11.2007, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



und vorallem beliebt "Nr:007 Stasi- bzw. Nr:0815 Chitcherin-grün" laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 08.11.2007, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ibizarot? Noch nie gehört, aber der gleiche Code wie Kirschrot! Genial Silvia, wo hast du die Büchsen her?
Norbert: 1:0 für mich! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 09.11.2007, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Leider gehören mir die Büchsen nicht. weep.gif weep.gif weep.gif
Das Foto ist von Concorde.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 09.11.2007, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (doccolor @ 8. Nov 2007, 15:07)
Servus Max  !!

In der Farbtabelle (in Arbeit) wird saharabraun/saharagelb stehen, um Verwechslungen zu vermeiden. Der  hier eben...  ist ja biberBRAUN wink.gif

Doc thumbsup.gif

Dank an Max, an Norbert, an den Doc !

Ich war wie Norbert von Biberbraun und Saharagelb ausgegangen huh.gif

Da ich den Stift für eine BRAUNE Schwalbe brauche, melde ich nun eindeutig Interesse an Docs neu benannten "BIBERBRAUN" an - sobald er von Gunnar die Lack-Probe erhalten hat, die hoffentlich auch BRAUN ist.

Ansonsten brauch ich von Dir, Doc noch einen Hinweis und dann schicke ich Dir ggfls. auch noch einen Splitter meiner BIBERBRAUNEN KR51/2. Die Bestellung des Stifts ist von meiner Seite verbindlich rolleyes.gif

Respekt, mit den Farben hat sich Simson für die Nachwelt was feines ausgedacht - scheint ja um Welten schwerer im Handling als der Löffel in der stärkenden Erbsensuppe - man siehts allein an der bescheidenen Färbung des Wortes BRAUN in meinem eben geschrieben Fred.
(HTML-Befehle können mit Simsons Farbpalette auch nicht adäquat umgehen cry.gif )

Dank und Gruß,

Bernd thumbsup.gif

P.S.: Jaja, stimmt schon - da schwingt an der ein oder anderen Stelle etwas Ironie mit - soll aber der Unterhaltung dienen. Der Farbwunsch und die Bestellung des Lackstifts ist durchaus ernst gemeint!
PM
Top
doccolor
Geschrieben am: 09.11.2007, 10:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



@Gunnar

wie gesagt, eine Farbtabelle ist grade in Arbeit. Probleme gibt´s in der Erfassung bei welchen Modellen welche Farben lackiert wurden und teilweise auch noch ORIGINAL lackierte Teile zu bekommen um den Ton nachmischen zu können.

Es ist echt ein Haufen Arbeit !!

Vielleicht bekommt S.N.E.S (Norbert) noch was an Infos vom Museum.

Doc thumbsup.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
SR dummy
Geschrieben am: 09.11.2007, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo Gunnar, hier nochmal:

Das ist saharabraun und das ist biberbraun!

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 09.11.2007, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



@gunnar

Nicht nur ich mach mir Mühe tongue.gif da hängen sich noch einige Andere richtig rein _clap_1.gif _clap_1.gif

Die muss ja schon ganz schön alt sein, Deine sahara Banane laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 09.11.2007, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Norbert, da haste was angerichtet: Die folgende Farbe heißt SaharaBRAUN!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
karat
Geschrieben am: 09.11.2007, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 826
Mitglied seit: 23.09.2007



Hallo!

Bei der Betrachtung des Beinschildes fällt mir auf, dass die Farbe sehr gelb rüber kommt! So ist es auch bei allen Fotos meiner saharabraunen Schwalbe. Nun möchte ich die Schwalbe neu lackieren lassen - da habe ich mir ein Muster mit narzissengelber Lackierung zeigen lassen - da schien mir das saharabraun plötzlich sehr ockerfarben!

Wie empfindet ihr den Farbton in Natura - so wie auf dem Bild des Beinschildes oder Ockergelb?

Karat
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 09.11.2007, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Also ich bin mit dem Farbton des Beinschildes (ist meins! laugh.gif ) sehr zufrieden. Aber lackiere deine Teile auf keinen Fall in diesem Narzisengelb. Skoda 6150 kann ich dir empfehlen. Das ist der Farbton auf dem Bild. Der Ton passt wirklich sehr gut. Bei Bildern ist das immer so eine Sache. Da können durch unterschiedliche Belichtungszeit oder Blende die unterschiedlichsten Farben rauskommen.

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter