Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Linierung und Kippständer
laika
Geschrieben am: 07.11.2007, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 898
Mitglied seit: 26.10.2007



Hallo zusammen!
Ich habe mich für kleben entschieden und dazu ein paar Fragen.
1.Bei der Tanklinierung der Abstand vom Tankstutzen rechts/links bis Anfang Linierung und Abstand von der Rahmendurchführung am Tank ca. Mitte Tank bis Anfang Linierung.

2.Geht der lange oder der kurze Schwanz der Linierung nach unten? Ich kann das auf den Bildern nicht gut erkennen und denke manche machen das mal so und mal so.

3.Maße rechts/links vom Tankstutzen bis Anfang Wappen.

4.Ist es angebracht unter dem Rahmen wo der Kippstäder (Aluständer) anschlägt ein Gummi zu kleben um klappergeräusche zu vermeiden? Ich meine wenn er aufgebockt ist um den Lack unterm Rahmen zu schützen und beim fahren klapern zu verhindern.

5.Kommt die Linierung bei vorderen Kotflügel genau in oder über den Falz?

Vielen Dank und Grüße aus Berlin von Joachim
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 07.11.2007, 13:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Joachim,

schön das du schreibst, um welches Fahrzeug es geht, dann könnte man dir besser helfen. Zum Thema Linieren gab es einen großen Thread. Also Kleben sieht echt zum Heulen aus, überlege es dir gut.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
laika
Geschrieben am: 07.11.2007, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 898
Mitglied seit: 26.10.2007



Hallo Hille!
Es handelt sich um einen SR2.
Grüße Joachim
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 07.11.2007, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Ich kann dir aufgrund mangelnder Ahnung nicht in allen Punkten helfen, aber du solltest dir das hier mal durchlesen...

Vom Kleben würde ich dir auch abraten, obwohl ich es noch nicht gemacht habe. Unser polnischer Freund piotr hat das auch ganz gut gelöst wie ich finde... Hier die Variante für Leute mit einer eher zittrigen Hand..

Grüße
Max
PMWebseite
Top
essifan
Geschrieben am: 07.11.2007, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (Hille @ 7. Nov 2007, 13:30)
Also Kleben sieht echt zum Heulen aus ...........

Gruß Hille


Einspruch Euer Ehren !!!

Es kommt drauf an wie es gemacht wird. Ich z.B. hab einen
abgeklebten und das sieht, denk ich, gut aus. Als Zeugen be-
nenne ich den Könich und den Lehmann.
Und beim Usertreffen wurde auch viel gefachsimpelt und keiner hatte
was zu meckern über die Linien !!!
Es ist aber eine sehr aufwendige Geschichte wenns gut aussehen soll
und es liegt auch am Geschick des Handwerkers !!

MfG Mario

P.S. Bevor wieder gegackert wird der Essi hat nen neuen Sattel.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 07.11.2007, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



QUOTE (essifan65 @ 7. Nov 2007, 17:27)
P.S. Bevor wieder gegackert wird der Essi hat nen neuen Sattel.


ich habe meinen SR 2 auch mit Klebelinien gemacht. Es gibt fertige Liniensätze zu kaufen. (ich glaube bei Haase).
Sieht echt gut aus und das lasse ich mir auch nicht ausreden. Vor allem, das kann man allein machen. Sollte aber unbedingt mit Klarlack überlackiert werden.

Der Sattel sollte aber nicht auf dem SR 2 bleiben !! Der ist vom SL 1 Mofa
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.11.2007, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006




Joachim, wenn Du schreibst, das Du Dich für "Kleben" entschieden hast, meinst Du sicherlich die Klebesätze, die es dafür gibt. hmm.gif

Gut, das ist Ansichtssache. Jeder "Insider" wird die Linierung als "geklebt" und damit minderwertig abtun. Man tut es einfach nicht. rolleyes.gif

Besser ist die Linierung wirklich als Linierung zu machen. Zum Probieren eignet sich der "Strich" auf der Vordergabel ganz gut.
Man kann es R/L abkleben und "ausmalen". Das geht. Man kann auch den Werkzeugfachdeckel so machen. Sieht kein Mensch, das Abgeklebte und ist dennoch "liniert". Schwieriger wird z.B. der vordere Kotflügel. Dort ist, mit dem entsprechendem Liniergerät, eine ruhige Hand gefragt.

Wo ich mich immer raushalte, ist der Tank. Entweder einer kann das oder man sieht sofort den Diletanten... biggrin.gif Egal, ob geklebt, abgeklebt oder versucht.

Überleg Dir das gut...

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 07.11.2007, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Wollt Ihr mich jetzt etwas...naja..verarschen?

Bevor Hotte geschrieben hat, sah der Screen noch so aus. Wo sind die beiden Posts hin? hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 07.11.2007, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (NorbertE @ 7. Nov 2007, 20:10)
Wo sind die beiden Posts hin? hmm.gif

Keine Ahnung Norbert !!

Wenn Du das als blaue Eminenz nicht einsehen kannst !

Rassistisch, sexistisch oder anderweitig anstößig wars nicht

hmm.gif !!

Da ich den Jürgen als "Essipapst" bezeichnet hab kanns nur der

Vatikan gewesen sein laugh.gif wink.gif der das gelöscht hat. thumbsup.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 07.11.2007, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (hottekob @ 7. Nov 2007, 19:41)

Der Sattel sollte aber nicht auf dem SR 2 bleiben !!


Hotte !

Das haste sicher falsch verstanden. Der Essi hat einen neuen Sattel !!!
Das auf dem Bild ist der Alte.
Woher diese Menge von Sitzgelegenheiten immer auf den Essis kommen
weiß ich auch nicht. _uhm.gif Bei Ebay z.B. hat jeder Zweite so ein Ding
verpasst bekommen. Wahrscheinlich um den Originalen Sattel extra zu
verklingeln. Wenn einer den haben möchte .................

Der Beweis siehe Bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter