Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme mit Schaltung, 4. Gang nicht einlegbar
Schawumm
  Geschrieben am: 07.11.2007, 16:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 921
Mitglied seit: 07.11.2007



Schönen guten Tag, biggrin.gif

ich bin neu hier und hab über google.de euer Forum gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. smile.gif
Also ich habe nicht so viel Ahnung vom Schrauben, daher will ich da nichts kaputt machen _uhm.gif

Also ich besitze eine SR 50 B4 und mein Problem ist folgendes:


Beim Versuch vom 1. in den 2. Gang hochschlaten zu wollen, überspringt das Getriebe immer den 2. und gelangt direkt in den 3.. Wenn ich dann runterschalte kommen ich hingegen ohne Probleme in den 2. und auch runter bis zum 1..

Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht in den 4. hochschalten kann, bei mir ist nach dem 3. Schluss. _uhm.gif



Hat jemand eine Ahnung woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann? hmm.gif


Ich bedanke mich schon mal im Voraus dafür, dass ihr euch mein Problem angeschaut habt. thumbsup.gif
PME-MailICQ
Top
Eierfeile
Geschrieben am: 07.11.2007, 18:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 913
Mitglied seit: 04.11.2007



Hallo,

hört sich ja wirklich merkwürdig an...
Ist dieses Problem denn plötzlich aufgetreten oder schon so lange du den SR50 hast?
Wenn du mit der Hand, im aufgebockten Zustand schaltest, geht es dann?
Ist ja leider etwas sehr hackelig beim SR.

Kennst du die Anleitung wie man das Getriebe einstellt? Ist eigentlich nicht weiter schwer...nur verunsichert mich wirklich diese merkwürdigen Schaltsymthome.
Glaub bald nicht das das nur ne Einstellungssache ist cry.gif

Bis dann, Nico
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schawumm
Geschrieben am: 07.11.2007, 19:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 921
Mitglied seit: 07.11.2007



Danke erst einmal für deine schnelle Antwort. _clap_1.gif
Also ich hab mir die SR 50 erst vorkurzem für kleines Geld gekauft...(vorher stand sie fast 10 Jahre in der Garage) sonst ist auch alles in Ordnung.

Also wenn sie aufgebockt ist, dann ist es noch schwieriger einen Gang reinzubekommen. Wenn man sie leicht anschiebt gehts da schon einfacher. (hilft dir das?)
Also ich weiß nicht wie man das Getriebe einstellt, wäre also klasse wenn du mir das so einfach wie möglich erklären könntest smile.gif


MfG Marcel
PME-MailICQ
Top
Eierfeile
Geschrieben am: 07.11.2007, 20:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 913
Mitglied seit: 04.11.2007



Hallo,

wie gesagt, ich bin mir nicht wirklich sicher ob es nur einen Einstallungssache ist aber setzt dich bitte mal mit der Anleitung im Anhang auseinander.

Gruß, Nico


angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 0 )
angehängte Datei  getriebe.pdf
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter