Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR50 Vape Batterieladung und hupe gehen nicht, SR50
Mapps
Geschrieben am: 17.08.2014, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Hallo an alle hab mir eine gebrauchte SR50 c Bj 88 gekauft. Der Kabelbaum war nicht angeschlossen. Ich hab ihn angeschlossen alles geht außer die Batterieladung und die Hupe.
Ich hab die sufu benutzt und habe gelesen das es an der ELBA oder an der Grundsätze liegen
Kann. Nach langen rechnen habe ich mich für das Vape Zündsystem entschieden eingebaut, wieder das gleiche alles geht außer die Batterieladung und die Hupe.


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 18.08.2014, 09:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Bei der Vape ist es wichtig, dass du ordentlich Masse verlegst! Gerade beim Regler. Den zerhauts dir sonst recht schnell... Und dann lädt da auch nichts mehr.
PME-Mail
Top
Quax
Geschrieben am: 19.08.2014, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 145
Mitgliedsnummer.: 6662
Mitglied seit: 21.07.2013



Ebenso ist der Regler sofort kaputt wenn die Batterie falsch angeschlossen wird, mußte ich leidvoll bei meiner ersten VAPE feststellen.

mfg gert
PM
Top
Mapps
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Danke für euren schnellen antworten.Bedeutet das ich ein zusätzliches Maßekabel an das Blech vom Regler anschließen soll?Wenn man die Batterie verpolt dann haut es die Sicherung raus,das war bei mir nicht der Fall.


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Ja, der ganze Regler muss Masse bekommen!
PME-Mail
Top
Mapps
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Dann werde ich mal nachschauen und euch bescheid geben.Welches Kabel vom Regler muss denn die ca 14 Volt liefern,ich glaube das an den Kabel Gleichspannung gemessen werden soll?


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
Mapps
Geschrieben am: 21.08.2014, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 7442
Mitglied seit: 18.06.2014



Jetzt hab ich ihn gefunden den Fehler,es war der vordere Bremslichtschalter ,der defekt ist und somit die Batterieladung verhinder hat.


--------------------
Simson SR50C Bj 1988 mit Vape-Zündung
Simson S51N im Aufbau
Gruß Stephan
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter