Dann ist das ganz sicher der falsche Vergaser, den man dir da einfach in einen 16N1-5 Pappkarton reingepackt und verkauft hat, in der Annahme du würdest das sowieso nicht merken. Wahrscheinlich hat man dir hier einen 16N1-8 vom S50 dreist übergeholfen (bzw. den 16N1-11 vom S51).
Damit wird die Schwalbe möglicherweise irgendwie laufen, aber wahrscheinlich nicht optimal und zufriedenstellend fahren.
Mach doch vielleicht mal bitte ein paar aussagekräftige Fotos von dem neuen Vergaser, damit man den mal sieht.
Du hast meiner Ansicht nach drei Möglichkeiten.
1. Du schickst/bringst den falschen Vergaser zum Händler zurück und läßt dir dein Geld wiedergeben bzw. du tauschst den falschen Vergaser dort gegen einen richtigen Vergaser 16N1-5 um (notfalls auch gegen einen 16N1-12).
2. Du baust den Vergaser, so wie er ist, ein und machst eine ausgiebige Probefahrt. Falls die Schwalbe dann damit wider Erwarten doch halbwegs ordentlich und zufriedenstellen laufen sollte, dann kannste überlegen, ob du es so läßt.
3. Du machst den neuen Vergaser (ohne Schwimmer, Nadeldüse und Kolbenschieber) im Backofen etwas warm (ca. 100 °C) und schlägst den "falschen" Zerstäuber dann ganz ganz vorsichtig ping ping ping mit einem kleinen Hämmerchen und
passenden Durchschlag mit planer Stirnseite von der Nadeldüsenseite her nach oben heraus und ersetzt den dann durch den richtigen geschlitzten Zerstäuber aus deinem alten Vergaser und verwendest dann dort auch deine alte Nadeldüse mit den vier 0,6 mm Bohrungen.
Ich würde mich ehrlich gesagt für die 1. Alternative entscheiden.