Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> HILFE!!!! Problem mit Elektronik
ChrischiSFB
  Geschrieben am: 26.07.2007, 23:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 731
Mitglied seit: 26.07.2007



Allllllso ich hab seit langem massig Elektronikprobleme mit meinem SR50 C undzwar, das vordere Licht funktionert, aber sobald man eine Birne fürs Rücklicht (6V 21W) einbaut leuchtet das vordere nicht mehr (aber dafür das hintere)...bitte helft mir bin vor kurzen schon wieder Kohle bei den Blauen Kumpels losgeworden aufgrund des Problems, dann Stoplicht funzt auch net und Tachobeleuchtung ging auch noch nie! _uhm.gif

Ein Paar Infos:

Simson SR50 c
Baujahr: 1987
6V
PME-MailICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 27.07.2007, 00:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Ich kopiere zwar bloß, aber letztendlich is richtig wink.gif:

Mhh, ich bin ehrlich und sag dir das ich bei deiner Beschreibung nicht wirklich weiterhelfen kann, aber mir fällt da doch was ein:

Kauf dir dieses Buch und mache alles, wie es darin beschrieben ist! Alternativ kannst du auch warten bis dir vllt. jemand antwortet der mehr Ahnung von der Technik hat... wenn man eine Vermutung hat, ist die Suchfunktion hier im Forum was ganz tolles und spuckt einem mitunter richtig gute Sachen aus...

Max wink.gif

PS: Um dir noch wirklich zu helfen - Im Internet gibts Schaltpläne... überprüfe mal ob das alles richtig bei dir ist und wenn was nicht richtig ist, musst dus richtig umstecken... dann sollte dein Problem gelöst sein und du brauchst nicht mehr soviel in die Tasten haun!

PPS: Genau hier! biggrin.gif
PMWebseite
Top
ChrischiSFB
  Geschrieben am: 27.07.2007, 13:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 731
Mitglied seit: 26.07.2007



Hey, also das Moped wurde neuaufgebaut und auch nach Schaltplan ist alles korekt! cool.gif Kann es nicht einfach nur sein das es an der Birne liegt? das ich vllt eine mit einer niedrigeren Wattzahl brauch? _uhm.gif Ich brauch ne schnelle Hilfe, deshalb würde mir das kaum was bringen wenn ich mir ein Buch bestelle! MFG
PME-MailICQ
Top
Frank673
Geschrieben am: 27.07.2007, 15:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Also ins Rücklicht gehört eine 5 Watt Birne. Dann sollte es gehen. thumbsup.gif



--------------------
PMWebseite
Top
ChrischiSFB
Geschrieben am: 27.07.2007, 16:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 731
Mitglied seit: 26.07.2007



Dank dir Frank, werd ich nachher gleich mal probieren, und wieviel watt hat die bremslichtbirne? _uhm.gif Schonmal danke im vorraus thumbsup.gif
PME-MailICQ
Top
Frank673
Geschrieben am: 27.07.2007, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



21 Watt.

Sollte sie nicht leuchten, ziehe mal das Kabel unten an der Bremsankerplatte ab und halte es an Masse. Moped sollte natürlich laufen. Wenn die Bremsleuchte dann geht, ist dein Bremslichtkontakt falsch eingestellt.

Gruß


--------------------
PMWebseite
Top
ChrischiSFB
  Geschrieben am: 28.07.2007, 15:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 731
Mitglied seit: 26.07.2007



Danke dir, ich muss trotzdem weiternerven tongue.gif also der Bremslichtkontakt ist im Arsch, aber wie stell ich den ein? _uhm.gif
PME-MailICQ
Top
Frank673
Geschrieben am: 28.07.2007, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Licht geht jetzt?

Also baue am besten das Hinterrad aus und siehe dir mal die Sache von innen an. Dann erklärt es sich schon von selbst. thumbsup.gif


--------------------
PMWebseite
Top
simmibastler
Geschrieben am: 29.07.2007, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



darf ich mal fragen wieviel das bei dem blauen gekostet hat???
fahre nehmlich selber ohne licht weil kein geld für ne neue lichtspule da ist!

bist du da im hellen oder im dunklen ohne licht gefahren??

MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
ChrischiSFB
Geschrieben am: 29.07.2007, 17:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 731
Mitglied seit: 26.07.2007



Also beim ersten mal ein Verwahrngeld von 10 Euro, und ich bin im Hellen gefahren! Kp wieviel das kostet wenn man mehrmals erwischt wird...Mfg Christian hmm.gif
PME-MailICQ
Top
ChrischiSFB
  Geschrieben am: 04.08.2007, 11:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 731
Mitglied seit: 26.07.2007



^Hey Leute, also ich hab mal ein wenig elektronik gebaut bei mir und nun geht das licht vorn und hinten, aber es leuchtet nur sehr schwach cry.gif Woran liegt das _uhm.gif Schonmal danke vorraus!
PME-MailICQ
Top
Eierfeile
Geschrieben am: 06.11.2007, 13:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 913
Mitglied seit: 04.11.2007



Hi,
und du bist dir sicher alles richtig angeschlossen zu haben?
Zumal eine SR50C 12V Spannung besitzt und nicht 6V.
Machst du also ne 6V Birne rein, dürfte die nicht lange überleben?!

Es kann nicht zufällig sein, dass du im Moment die 12V Lichtspule gar nicht benutzt, sondern die ganze Last von der Ladespule nimmst?

Läd deine Batterie?

Kannst du mal Photos von der Klemmleiste unter der vorderen Plastikabdeckung machen?

MFG, Nico
PME-MailWebseiteICQ
Top
Baracus
Geschrieben am: 06.11.2007, 20:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 839
Mitglied seit: 28.09.2007



Nach deinem Neuaufbau wäre interessant, ob etwa eine andere Grundplatte (evtl. mit neuem Motor) verbaut wurde. Es gibt eine Grundplatte, die nur 25/25 Watt Birnen unterstützt. Dieses Problem hatte ich an meinem Roller auch. Eine originale Grundplatte der C-Reihe sollte aber die 35/35 Watt Birnen zum leuchten bringen.
Interessant wäre auch, ob du wirklich nach dem richtigen Schaltplan angeschlossen hast. Die hintere Birne sollte nichts mit der vorderen zu tun haben. Diese ist auf der gleichen Spule wie das Bremslicht.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter