Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration von zwei SR50, Restaurationsthread
Absoluter_Gigant
  Geschrieben am: 19.08.2014, 13:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 7601
Mitglied seit: 19.08.2014



Heyoo liebe Simson Fans,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe gestern Abend damit angefangen zwei 1988er Simson SR50 Roller zu restaurieren. thumbsup.gif
Okay... restauriert habe ich gestern eigentlich nicht viel... es war eher eine Art "Bestandsaufnahme".
Nun werde ich erst einmal ausprobieren was alles funktioniert bzw. was erneuert werden muss.
Sobald diese Roller beide funktionsfähig sind, werde ich alle Teile komplett abschleifen, grundieren und neu lackieren.
Hierzu gleich mal die erste Frage: Wo bekomme ich diesen beigefarbenen Originallack her? Ich hoffe einer von euch kann mir hier helfen smile.gif

Hier ein Bild der beiden SR50 Roller.
user posted image

Ps.: Die beiden Sitze habe ich auch noch. Diese sind komplett neu bezogen und in einem absoluten Top Zustand.

PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 19.08.2014, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Hallo Riese!
Beim Lack wendest du dich am besten vertrauensvoll an doccolor, der kann dir da sicher weiterhelfen.

Magst du uns noch deinen Vornamen verraten und dich vielleicht auch in der Userecke kurz vorstellen? wink.gif
Die Photos kannst du auch direkt im Forum hochladen, so bleiben sie dauerhaft erhalten und können größer dargestellt werden ohne die Rahmenstruktur im Forum zu sprengen.

Die Tanks der beiden Roller sehen lacktechnisch ja noch top aus und soweit auf dem Photo erkennbar, ist auch der Rahmen des hinteren Modells noch gut in Schuss.


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter