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> Nachbau Kurbelwellen
essifreak
Geschrieben am: 19.08.2014, 17:42
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Hallo!
Kurze Frage: Taugen die Nachbau Kurbelwellen, die z.B. auf ebay angeboten was? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
Crispin


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Rush
Geschrieben am: 19.08.2014, 21:11
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Meist laufen die Kurbelwellen von MZA unrund . Darum würde ich mich lieber für eine geprüfte endscheiden . Z.b. Langtuning bietet überprüfte Wellen an .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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essifreak
Geschrieben am: 19.08.2014, 22:58
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naja bei 30€ kann man halt auch nicht viel erwarten, aber es werden ja z.B auch welche für 50€ angeboten, fragt sich nur, ob die mehr taugen und von nem anderen Hersteller kommen?!
Oder gibts sonst noch ne gute Adresse? Wenn nicht, lass ich meine überholen hmm.gif


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Stephan M
Geschrieben am: 20.08.2014, 11:41
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Die MZA Kurbelwellen sind top. Von der Qualität her teilweise besser als ost Wellen!
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schwalbe rider
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:17
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QUOTE (Stephan M @ 20.08.2014, 12:41)
Die MZA Kurbelwellen sind top. Von der Qualität her teilweise besser als ost Wellen!

Naja...
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schwalbe rider
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:20
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QUOTE (essifreak @ 19.08.2014, 23:58)
naja bei 30€ kann man halt auch nicht viel erwarten, aber es werden ja z.B auch welche für 50€ angeboten, fragt sich nur, ob die mehr taugen und von nem anderen Hersteller kommen?!
Oder gibts sonst noch ne gute Adresse? Wenn nicht, lass ich meine überholen hmm.gif

Die Rennwellen von RZT.
http://rzt.de/index.php?page=shop.product_...emart&Itemid=29
Die haben auch einen entsprechend guten Ruf wink.gif
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Rush
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:45
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Die haben aber auch den entsprechenen Preis...


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MfG Rico
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Der|Homer
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:53
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Also die mza wellen haben mich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Habe da auch zB ne s70 Welle im 85ccm motörchen laufen. Alles gut.


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KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
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S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
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schwalbe rider
Geschrieben am: 20.08.2014, 21:37
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QUOTE (Rush @ 20.08.2014, 13:45)
Die haben aber auch den entsprechenen Preis...

Naja... Nen dicken Audi bekommste ja auch nicht zum Preiß von nen Opel Astra wink.gif
Nen Kumpel hatte die in Verbindung mit nem 60´er. Lief schön ruhig was die Vribrationen angeht...
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schnieps
Geschrieben am: 21.08.2014, 17:36
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Ist trotzdem zu teuer .... rolleyes.gif


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Grüße Dandy
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Emzet
Geschrieben am: 17.12.2014, 18:18
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Meine Teile besorge ich bei TKM racing. Der hat keinen Schund und preislich ist er günstig.
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essifreak
Geschrieben am: 19.12.2014, 01:36
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Hab sone MZA Welle seit Ende August drin und das Teil erfüllt seinen Zweck bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit.


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Stefan87
Geschrieben am: 20.12.2014, 00:05
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Meine Frage an denjenigen, der meint dass diese neuen Kurbelwellen Sch**** sind: wieviele verbaute Wellen????? Welche erreichte Laufleistungen????????????

Die in meinem Habicht ist nach den ersten 25km sehr laufruhig.


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4. Oldtimertreffen vom 18.-20.08.29017 in Luisenthal/Thür.
mit Abendprogramm und Campingmöglichkeiten!


Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.

Betriebssystem: Ubuntu 16.04 Xenial Xerus

71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi, heruntergekommen, nicht fahrbereit
63er Krach50, in Teilen, im Aufbau
65er Spatz, original, fahrbereit
68er Star, original, fahrbereit
70er Sperber, original, fahrbereit
73er Habicht, neu aufgebaut


Grüße aus dem Thüringer Wald
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ddrschrauber
Geschrieben am: 25.12.2014, 13:15
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Ich habe bisher vier Nachbauwellen von MZA diverser Simson Motortypen gehabt. Die erste hatte 3/10!!! Schlag (von zulässigen 3/100) und hat mir den Lagersitz versaut. Die folgenden Wellen habe ich daraufhin richten lassen. Mit dem Ergebnis, dass bei zwei Wellen die Bohrungen für den Hubzapfen 0,15mm versetzt sind und die dritte mit 4/100 Schlag nach dem Richten (mehr ging einfach nicht) eher ein Kompromiss ist. Von den Laufleistungen nehmen die sich alle nichts. Da kann man nicht meckern.
Die Laufruhe der Nachbauwellen lässt auch zu wünschen übrig. Die Wuchtung liegt so zwischen 40 und 45 % (von notwendigen 55 bis 60 %).

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Unhold
Geschrieben am: 29.12.2014, 16:58
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Ich habe mit zwei M53-Nachbaukurbelwellen aus ungarischer Produktion schlechte Erfahrungen gemacht. Beide hatten eine mörderische Unwucht und der Motor hat so sehr vibriert, dass sogar das Versicherungs-Kennzeichen gerissen und abgefallen ist und eigentlich nur Kurzstreckenbetrieb möglich war. Langstrecke hätte auf Dauer weh getan. Nach etwa 5000 Kilometern war auch schon recht großes Pleuelspiel unten.
Ich baue bei meinen Motoren nur noch originale Kurbelwellen, neue und regenerierte, aus der "Ehemaligen" ein.


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der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
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