Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kleine Fehler, Wer was berichtigen möchte
SR4-1K
Geschrieben am: 09.11.2007, 00:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Hallo an die Moderatoren und Admins,

Ihr habt bei http://www.ddrmoped.de/typ/simson/spatz/wissenswertes geschrieben, dass die Vorderradschwinge vom Spatz vom SR2e stammt. Das ist so nicht ganz richtig: Die Bauart und Funktion ist die gleiche, aber die Maße passen nicht. Damit niemand was kauft, dass dann nicht rein passt:
KR50 wäre richtig.


Als meine Schwinge kaputt ging, habe ich von meinem Bruder eine Esser-Schwinge als Ersatzteil bekommen, und konnte nichts damit anfangen. Ich musste meinen KR50 "plündern."
Die Dämpfer und die Federn vom Esser sind kürzer. Auch die Schwinge selbst (Ich sage mal das "U," dass ums Rad läuft) hat eine andere Größe. Die des KR50 passt. Der Kotflügel sieht zwar nicht wie Spatz aus, würde aber passen. Habe grade kein Foto zur Hand. Folgt.




Wenn noch einer solche Fehler findet, bitte hier. Am liebsten nur "erlebte" Fehler, kein Hörensagen oder Erlesenes.


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 09.11.2007, 14:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hallo Unbekannter!

Deine Fredidee find ich toll . thumbsup.gif
Doch wie wärs denn, wenn du dich erstmal vorstellst ?! wink.gif Spatzfahrer (oder wie ich se jerne nenne: Spatzileins ... laugh.gif ) sind hier nämlich selten !
Würde auch gerne mal ein Bild von deinem Vogel in voller Pracht sehen und vor allem deinen Vornamen wissen !

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter