Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 16N1-8 oder 16N1
Sfuffi
Geschrieben am: 04.09.2014, 09:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7615
Mitglied seit: 25.08.2014



Hallo Simson-Fans, ich bin mit dem Thema Vergaser immer noch nicht durch. Die Karre läuft einfach nicht !!! An meinem verbauten 16N1-8 habe ich gesehen das auf der Ansaugseite eine Öffnung mit "Irgendwas" zugstopft ist (siehe Foto). Kann das so richtig sein oder sollte ich versuchen das raus zu machen? Des weiteren würde ich gerne wissen ob auch der 16N1 (ohne weitere Bezeichnung) funktionieren würde. Worin, außer das er keinen Überlaufstutzen hat, unterscheidet er sich noch vom -8? Hier ist die Öffnung, siehe Pfeil auf dem Bild, nicht zu!

Wer weiß da Bescheid? Vielen Dank schon mal im Voraus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß DIDI
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 04.09.2014, 13:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Bei deinem 8er Vergaser ist es so richtig das das loch zu ist. Und der andere Vergaser müsste ein 6er oder 3er sein.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Sfuffi
Geschrieben am: 04.09.2014, 21:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7615
Mitglied seit: 25.08.2014



OK und danke !!! Und könnte ich denn den anderen Vergaser verwenden? Oder funktioniert das nicht?


--------------------
Gruß DIDI
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 04.09.2014, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das das zu ist, soll so sein und ist auch normal. wink.gif

Um welches Moped geht es denn?

Du könntest zur Probe einen anderen probieren, aber man merkt schon einen Unterschied oder das Moped will halt nicht richtig laufen.


--------------------
PM
Top
Sfuffi
Geschrieben am: 05.09.2014, 09:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 7615
Mitglied seit: 25.08.2014



Es ist eine S50 Bj. 76 mit Umbau auf außenliegende Zündspule B1. Ich werde den Vergaser einfach mal testen. An irgendwas mußes ja liegen! Kann ja nicht sein das der Motor abstirbt und nicht mehr anspringt, auch nicht mit schieben. Danke für Euer Interesse


--------------------
Gruß DIDI
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 05.09.2014, 13:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4379
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ja der 8er ist schon richtig, da gibt es paar Besonderheiten. wink.gif
Check mal ob alles sauber ist und ob das Ventil auch richtig schließt und öffnet.


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter