Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor springt nicht an!!!, Ohne Kabel tut er´s!!!
Toni
Geschrieben am: 08.10.2005, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinem SR2e die LIMA mit d. Zündlichtschalter verbinde, springt der Motor nicht an, noch nicht mal ein Zündfunke ist da! (Alle 3 Schalterstellungen Probiert) cry.gif weep.gif
Wenn ich die Kabel nicht dran habe, springt er beim ersten mal an, geht aber auch nur aus, wenn ich den Benzinhahn zumache und warte.
Wer kennt das Problem oder hatte es schon mal selbst?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, sonst springe ich aus dem (Keller)-fenster!!! tongue.gif
Mfg.Toni

Mir ist grade eingefallen, dass ich mal die Spule und die Kontakte (51 u. 2) ausgetauscht habe. Kann da was schiefgelaufen sein???

Bearbeitet von Toni am 08.10.2005, 19:51


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 09.10.2005, 21:52
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo,

hast du an der Grundplatte die Kabel für Masse und Strom richtig angeschlossen?
Wenn du nicht sicher bist, einfach mal unten abklemmen, Motor anmachen und mir `nem Schraubendreher einen Kontakt mit dem Motorgehäuse überbrücken, also Masse geben. Dort wo der Motor ausgeht, gehört Masse drauf. Dort dann das schwarze Kabel anklemmen auf den anderen Anschluss das braune klemmen.

Wenn du vor der offenen Lampe stehst, ganz vorn rechts das schwarze und links das braune Kabel an den Zündlichtschalter anklemmen. Link hinter das braune Kabel klemmst du das Massekabel aus der Lampe. Alle anderen Kabel abklemmen.

Der Motor gibt nur dann keinen Funken, wenn auf das schwarze Kabel der Grundplatte Masse geklemmt wird.

Aber mach das mal so und überprüfe, ob nicht irgendwo her Masse kommt, die nix zu suchen hat wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 13.10.2005, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
ich habe einfach mal einen anderen Schalter eingebaut, jetzt springt er an.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 14.10.2005, 10:10
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hehe, oder so wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter