Wenn mans ganz genau nimmt ja, wobei der Unterschied zwischen 16NK-1 und 16N1-1 ja nur marginal ist.
Allerdings it mir nicht bekannt, dass es diesen mit dem großen T-Stück gegeben haben soll. Hast du mir da konkrete Informationen?
Mein Star ist von Anfang/Mitte '65, hatte leider keinen Vergaser+Anhang montiert. War mir aber immer sicher, dass ich das reguläre mit kleiner Öffnung brauche.
Vergaser habe ich zum Glück beide liegen.
Edit: Alex, jetzt hast du ganz schön mein Interesse geweckt. Gibts ein Thema zum 16NK-1? Ich habe auch Vergaser ohne "16NK" Stempel (16N1 seitlich, mit 16N1-1 Kupferblech) gesehen, die trotzdem einen geschraubten Nippel und die Überlaufbohrung vorne haben. Jetzt frage ich mich natürlich, wann kommt HD60/ND212/SD60, wann HD62/ND215/SD50 rein?? Außerdem habe ich die Luftfiltergummi-Übergangsversion bis jetzt nur ein einziges mal gesehen.
Ich behaupte, so war es original - frühe '65er, T-Stück mit kleinem Ansaugstutzen:
http://www.ebay.de/itm/Simson-Schwalbe-3-G...=item27eae2ca21