Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Erstzteile, suche
Maresch
Geschrieben am: 10.11.2007, 13:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 927
Mitglied seit: 10.11.2007



Hallo Leute will mich mal kurz vorstellen bevor ich euch mit meinen Sorgen bombardiere^^.
Ich heiße Bene und komme eigentlich aus dem Raum Dortmund bin aber vor einem Jahr wegen beruflichen Gründen in die Eifel gezogen(Ausbildungsstelle). Dort habe ich dann in einer Scheune bei einem Arbeitskollegen eine Kr 50 Bj.61 gefunden. Ich habe sie für einen Sopttpreis von 75€ gekauft (ohne papiere) und möchte diese nun restaurieren. Das Problem ist nur das ich z.B. nur Zylinder für sr1 und2, kr51/1 und /2 finde. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, indem ihr mir sagt wo ich für meine Kr50 passende Teile bekomme.
Brauche neue Dichtungen Zündung(von der Grundplatte bis Polrad alles), kolben, Zylinder und die entsprechenden Lager dazu.

mfg Bene.
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 10.11.2007, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Hallo "Neuer", willkommen im Club!!! laugh.gif

Wo du nun direkt Ersatzteile für ein KR50 herbekommst ist eigendlich grundsätzlich wie bai allen Teilen für die Mopeds: Teilemärkte, Internet, Ebay...

Zum Motor ist zu sagen, dass er allgemein genauso wie ein SR2 Motor aufgebaut ist. Kurbelwelle, Kolben, Lager, Kupplung, Dichtungen, Getriebe...alles Baugleich.
Der Unterschied liegt nur in einem etwas anderem Zylinder und Kopf, sowie dem Kickstarter. Im Notfall geht da aber erstmal auch einer vom SR, nur du hast dann etwas weniger Leistung. dry.gif
Auch die Elektrik und Zündung/Schwungmasse ist genau die Gleiche.


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Maresch
Geschrieben am: 11.11.2007, 03:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 927
Mitglied seit: 10.11.2007



das ist gut zu wissen und auf die Leistung kommt es je erstmal nicht an sonst hätte ich mir auch ein Motorrad gekauft^^ sie sollte nur laufen. danke für die schnelle Antwort!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter