Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Problem
Dammy
Geschrieben am: 16.09.2014, 11:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7658
Mitglied seit: 16.09.2014



Hallo Gemeinde,
habe seid ca 15 Jahren eine S51 (4 Gang) die ich im Frühjahr diesen Jahres restauriert habe.

Stand davor ca. 10 Jahre in einer Scheune.

So nun zu meinem Problem.
Das Mopped läuft ca. 55km/h bei Halbgas. Wenn ich Vollgas gebe kommt trotzdem nicht mehr.
Es fühlt sich an als wäre der Motor irgendwie zugeschnürrt.

folgendes habe ich erneuert:
-Zylinder + Kolben (EBay - aktuell ca 400km drauf)
-Simmerringe
-Auspuff (ca 20mm auf Krümmer gesteckt)
-Vape (ZZP passt - 1.8 vor OT)
-Vergaser Bing 1103 original
-Luftfilter neu
-Kerze rehbraun

Mopped läuft ansonsten super. Auch das Startverhalten ist gut.

Evtl hat ja jemand einen Tip!!
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 16.09.2014, 11:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ist das ein Nachbauauspuff ?


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Dammy
Geschrieben am: 16.09.2014, 11:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7658
Mitglied seit: 16.09.2014



Hallo

Der Auspuff kommt von MZA mit Gegenkonus

Überlege jetzt schon den Motor überholen zu lassen.
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 16.09.2014, 12:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Klingt wie Karaftstoffmangel.
Also mal die Hauptdüse/ Vergaser säubern wink.gif
Es könnte aber auch sein, dass der Motor zuwenig Luft bekommt. Einfach mal ohne "Schnuffi" fahren...
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 16.09.2014, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3503
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ja , und zeig mal ein Bild von der Kerze .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 16.09.2014, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Dammy @ 16.09.2014, 12:18)
Hallo

Der Auspuff kommt von MZA mit Gegenkonus

Überlege jetzt schon den Motor überholen zu lassen.

Immer langsam , hast du die Möglichkeit , mal einen originalen Auspuff zu verbauen ?



--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Dammy
Geschrieben am: 16.09.2014, 16:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7658
Mitglied seit: 16.09.2014



Hallo

Originaler als den von MZA kann ich nicht auftreiben.
Hier in NRW gibts die Dinger nicht an jeder Ecke!
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 16.09.2014, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Neuer

Wie heißt du denn mit Vornamen wenn ich fragen darf oder ist Dammy dein Vorname.
Hier sind mittlerweile so einige aus NRW. Aus welcher Ecke kommst du denn. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Dammy
Geschrieben am: 16.09.2014, 17:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7658
Mitglied seit: 16.09.2014



Also ich heiße Christoph bin 30 Jahre und komme
aus 32760 Detmold.
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 16.09.2014, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3503
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Er meint ob du noch einen alten originalen Auspuff hast oder du dir von einem Kumpel einen leihen kannst . Ist ja nur zum testen .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.09.2014, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich vermute es liegt am Zylinder, sollte es ein Nachbauzylinder sein.

Und ich persönlich halte nichts von diesen Bing Vergasern.

Paar Fotos von deiner Simme würden die Sache hier etwas interessanter und anschaulicher machen.

Lief die S51 vor dem Anbau des neuen Zylinders denn schneller?

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Dammy
Geschrieben am: 17.09.2014, 06:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7658
Mitglied seit: 16.09.2014



Morgen

Fotos wollt ihr sehen? Kein Problem!


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Dammy
Geschrieben am: 17.09.2014, 11:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7658
Mitglied seit: 16.09.2014



Hallo
Habe eben einen neuen Almot Zylinder + Kolben verbaut.
Standgas ist jetzt bei 1000 1/min absolut stabil. Mit dem alten Zylinder ging sie unter 1500 1/min nach kurzer Zeit aus.

Werde das mal beobachten und ein bisschen fahren.
PME-Mail
Top
Dammy
Geschrieben am: 17.09.2014, 14:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7658
Mitglied seit: 16.09.2014



So sieht die Kerze aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Dammy
Geschrieben am: 17.09.2014, 22:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7658
Mitglied seit: 16.09.2014



Ist das Kerzenbild Top, OK oder ne Katastrophe?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter