Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spatz
ts150
Geschrieben am: 18.09.2014, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 275
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



Hi ich suche einen Spatz zum Aufbauen ,ich will einen möglichst im Originalen Lack. Den will ich erhalten .Ich will einen mit Kickstarter auf was soll ich achten mal an die Simson Fans an euch .
Dann Preislich was kann man dafür ausgeben usw .Ach ja der Spatz ist nicht für mich sondern für meinen Sohn und es soll eine Überraschung werden deshalb werde ich den Spatz auch nicht bei mir zu Hause sondern bei meinen Kumpel Aufbauen .


--------------------

Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975.


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
Unhold
Geschrieben am: 18.09.2014, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Der Kaufpreis für deinen Spatz sollte nicht über 350,- Euro liegen, wenn er zwar komplett und halbwegs fahrbereit, aber noch einiges daran zu machen ist. Ich glaube aber, ein Star oder Habicht mit drei bzw. vier Gängen und höherer Geschwindigkeit hat vielleicht perspektivisch etwas mehr Potential für einen jungen Burschen als ein Spatz. wink.gif

Aber vielleicht wird dein Sohn mit sowas auch nicht unbedingt rumfahren wollen, wenn er nicht selber beim Neuaufbau mit daran herumschrauben konnte und dabei mit dem Blechfieber infiziert wird. Das solltest du vorher ausloten.
Ich weiß nämlich von einem ähnlichen Fall aus dem Bekanntenkreis, wo sich die Tochter auch geweigert hat, einen top-restaurierten, geschenkten Habicht zu benutzen, mit den Worten, "mit solch altem Ostschrott fahre sie nicht durch die Gegend, da mache man sich ja voll zum Affen." dry.gif
Letztendlich bekam sie dann einen neuen Scooter aus Plastik geschenkt. rolleyes.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
ts150
Geschrieben am: 19.09.2014, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 275
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



QUOTE (Unhold @ 18.09.2014, 15:13)
Der Kaufpreis für deinen Spatz sollte nicht über 350,- Euro liegen, wenn er zwar komplett und halbwegs fahrbereit, aber noch einiges daran zu machen ist. Ich glaube aber, ein Star oder Habicht mit drei bzw. vier Gängen und höherer Geschwindigkeit hat vielleicht perspektivisch etwas mehr Potential für einen jungen Burschen als ein Spatz.  wink.gif

Aber vielleicht wird dein Sohn mit sowas auch nicht unbedingt rumfahren wollen, wenn er nicht selber beim Neuaufbau mit daran herum schrauben konnte und dabei mit dem Blechfieber infiziert wird. Das solltest du vorher ausloten.
Ich weiß nämlich von einem ähnlichen Fall aus dem Bekanntenkreis, wo sich die Tochter auch geweigert hat, einen top-restaurierten, geschenkten Habicht zu benutzen, mit den Worten, "mit solch altem Ostschrott fahre sie nicht durch die Gegend, da mache man sich ja voll zum Affen."  dry.gif  
Letztendlich bekam sie dann einen neuen Scooter aus Plastik geschenkt.    rolleyes.gif

Welch ein Frevel ,ne mein Junior ist schon 22 Jahre alt, der weiß was er will . Er ist Alten Pfleger, ist nicht Abwertend gemeint. nur das Handwerkliche, ist nicht seine Stärkste Seite .Er schwärmt mir schon
die ganze Zeit vor, wie in Worten meines Sohnes ,wie Geil ein Spatz ist .Und wenn ich meine ETZ fertig habe, ihn doch einen Spatz Auf zu bauen , biggrin.gif Jetzt hat er seine Prüfung Bestanden und darum will ich ihm dem Spatz zu Geschenk machen .Aus dem Alter schnell fahren is er raus dafür hat er seinen BMW.Er hat in seinen Zimmer Blech Schilder und Bilder vom Spatz _clap_1.gif er steht auf alte Moped und Motorräder ,na ja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm .Nur einen selber Auf zu bauen traut er sich nicht zu. :rolleyes:Mal so gesagt er macht was er kann, und wenn ich es ihm zeige dann klappt das schon.
Übrigens er hat damals auf meiner Sr1 das fahren gelernt ,ist sehr Wahrscheinlich damals vom Moped Virus erwischt worden ,Ich hab mich schon mal Umgeschaut aber für 350 Euro gibts nix so ab 500 Euro gehts an . hmm.gif


--------------------

Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975.


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter