Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Springt an ruckelt und geht aus ?
markohermsdorf
Geschrieben am: 21.09.2014, 20:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 7667
Mitglied seit: 21.09.2014



Hallo ,ich habe eine S51 bekommen zum reperieren und muss das erste mal seit Jahren die Segel streichen. Ich bekomme sie nicht zum laufen trotz das ich seit 15 Jahren an Simson schraube.

Gemacht wurde Vergaser komplett gewechselt von einer Maschine die Läuft.
Simmerring unterm Primärritzel gewechselt weil das Getriebeöl Milchig war.
Simmerring unter der Grundplatte gewechselt
Kondensator gewechselt.Mehrfach
Unterbrecher neu
Zündung mit der Uhr auf 1.8 mm vor OT
Primärspule und Große Zündspule neu
Fußdichtung am Zylinder is ok.
Zündfunke ist da...
Keil an der Kurbelwelle ist auch neu
Kabel wurden überprüft auf blanke stellen.
Sie springt sofort an ruckelt als wenn Aussetzer wären oder Vergaser dicht wäre und geht gleich aus.


Es handelt sich um eine S51 B Unterbrecher
Für tips wäre ich dankbar
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 21.09.2014, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Auspuff frei ? Luftfilter sauber ? Kerzenstecker mal getauscht ?
Was für eine Kerze hast du drin ? hmm.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
markohermsdorf
Geschrieben am: 21.09.2014, 21:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 7667
Mitglied seit: 21.09.2014



Luftfilter hab ich nicht gemacht weil der vergaserflansch ab ist. Auspuff wäre mal ein Projekt allerdings müsste sie da schon laufen eben ohne leistung so zu ist der jedenfalls nicht das garnix geht. aber danke für die anregung
PME-Mail
Top
markohermsdorf
Geschrieben am: 21.09.2014, 21:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 7667
Mitglied seit: 21.09.2014



Kerzenstecker ist Ok hab ich den von meiner Simson genommen und Kerze ist eine neue Isolator 260 wie sie gehört
PME-Mail
Top
markohermsdorf
Geschrieben am: 22.09.2014, 15:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 7667
Mitglied seit: 21.09.2014



Problem gelöst! Kabelbruch an einer der Kabel zum Kondensator ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter