Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Dämpfereinsatz Schwalbe, 76er Schwalbe
LordHelmchen
Geschrieben am: 22.09.2014, 10:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Servus Männers,

habe gerade eine 76er Schwalbe (Kr51/1 K) in der Mache. Sie ist weitestgehend im Ori-Zustand und gerade mal ca 6000km gelaufen.

Habe gerade den Auspuff in offen und beim begutachten des Endtopfes kommt mir doch so ein Einsatz entgegen, welcher ein zusätzliches Strebenblech verbaut hat. Ist das original so?

Was mich aber immer wieder erfreut, wenn man auf dem Pleul die Stahlsorte lesen kann. Wo sieht man das heute noch biggrin.gif .

Gruß Kevin

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 22.09.2014, 10:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



und hier das Pleul

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 22.09.2014, 10:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (LordHelmchen @ 22.09.2014, 11:15)
Servus Männers,
Habe gerade den Auspuff in offen und beim begutachten des Endtopfes kommt mir doch so ein Einsatz entgegen, welcher ein zusätzliches Strebenblech verbaut hat. Ist das original so?
Gruß Kevin

Jepp , ist korrekt so . wink.gif

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 22.09.2014, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Mit Strebenblech ist quasi die "Alte" der NEUEN Ausführung . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter