s51 elektonik problem
docralle |
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Schraube mal die Kerze raus und schaue mal nach dem Kerzenbild, die Elektroden sollte Rehbraun. Abstand 0,4 mm.
Ansonsdem Vergaser gründlich reinigen...
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Eisenbahner1983 |
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Moin, ich habe kein Problem mit meiner S51 B2-4 Electronic. Aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread für diese Frage auf machen. Desßhalb stelle ich sie mal hier: Ich habe aus dem Bekanntenkreis bereits verschiedene Modelle gefahren und gesehen. Mich Beschäftigt nun die Frage, wie die beiden Kabel braun / Schwarz an der Zündspule ab Werk befestigt waren ? Einige meiner bekannten haben einfach die freie Kupfer Seite unter diese Regentropfen förmigen Deckel zum verschrauben gewickelt, bzw. geklemmt. Ich habe aber auch schon Modelle beim Zündspulen Tausch erlebt, da waren diese beiden Kabel in einen Ring zum verschrauben befestigt. Was ist ab Werk richtig ? Ich denke mal das die Kabel nicht nur so rumgewickelt werden !? Oder ? Denn das Kupferkabel bricht ja dann beim einspannen und franzt aus. Bei mir ist es auch nur gewickelt und ich wollte dort auch so Ringförmige Ösen mit der Kabelschuhzange anklemmen. Also wie war es original befestigt ? Wenn mit diesen Ringförmigen Ösen, unter diesen Regentopfen Deckel verschraubt, oder dadrüber Fragende Grüße Björn
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Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland) Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974' Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post) Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978' Puch SR 150 Baujahr 1957' "SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
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docralle |
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Die bekommst du günstig beim Bosch-Dienst oder jedem Baumarkt. Das Gewinde an den Zündspulen ist M4
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Eisenbahner1983 |
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Moin, mal folgende Frage ! Meine Ansaugmuffe hatte in der Mitte wo der Ring ist. Noch einen O-Ring drinne. Leider haben ich diesen bei der Montage verloren. Wozu dinet der Innenring ? Bei Nachbaumuffen fehlt er ! Gruß Björn P.S. Hat noch einer solch ein Teil für mich ? Nicht falsch verstehen ! Die Ansaugmuffe an sich habe ich ! Aber in der Muffe war noch ein Ring im Ring ... (Aus dem selben Material ...)
Angefügtes Bild
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In di Ansaug Muffe gehört NICHTS rein. Falls da ein O-Ring drin war hatte jemand zuviel davon Wenn etwas angesaugt wird landet es erstmal im Vergaser, gesetzt den unwahrscheinlichen Fall das es sich dort nicht verfängt landet es im Ansaugstutzen des Motors und dann im Kurbelgehäuse. Solange etwas im Vergaser oder Ansaugstutzen hängt kommt man relativ schnell dran. Anders sieht es aus wenn etwas im Kurbelgehäuse landet da hilft nur noch Motor spalten.
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Mfg Nico
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