Ich habe in meinem Star ja auch eine 6V-Zündung der S50B2 drin. Wie Unhold schon sagte, musste etwas an die Kabel drangefriemelt werden damit die Längen hinhauen. Aber es geht
Die Zündung der KR51/2L ist 6V, richtig. Du brauchst neben der Grundplatte (z.b. 8305.1) und dem roten Polrad das Steuerteil, eine außenliegende Zündspule 6V, eine passende Ladeanlage, optimalerweise die 8871.5/1, eine 35W-Bilux mit großer Fassung samt zugehörigem Reflektor (oder die 35W-Bilux mit kleiner Fassung, aber davon wird i.A. abgeraten weil die teuer und minderwertig sein sollen..), ein 21W Bremslicht und ein 1,2W Tachobirnchen.
Beim Befestigen des Lüfterrades war bei mir das Problem, dass das Lüfterrad auf der Rückseite Aussparungen an ganz bestimmten Stellen für die Nietköpfe hat. Und bei den verschiedenen Polrädern für Unterbrecher und Elektronik sitzen die an verschiedenen Orten... Ich habe daher etwas dicke Pappe unterlegen müssen unter Das Lüfterrad damit es nicht wackelt bzw. verbogen wird beim anschrauben..
Ein weiteres Problem, zumindest bei mir, betraf die Löcher im Lochkreis der Nieten: Da sind ja einige ungenutzt, also keine Nieten drin. Das schreit ja geradezu danach, da einen Gewindebohrer anzusetzen
Komischerweise hat sich aber herausgestellt, dass dieser Lochkreis etwas größer ist als der Lochkreis des Lüfterrades. Ich durfte also erst noch Langlöcher aus den Bohrungen im Lüfterrad machen, ehe das ganze dann gepasst hat
Alles in Allem war es aber eine gute Sache, umzurüsten. 15W Frontlicht gehen absolut nicht.
Allerdings bin ich der Meinung, solltest du nicht gerade wie ich eine komplette Elektronikzündung für lau abgetragen haben, lohnt es nicht unbedingt, das alles neu zu kaufen. Dann wäre abzuwägen, gleich auf die Vape umzusatteln. Denn so oder so ist die 6V-Elektronikzündung Steinzeitelektronik..