Zündaussetzer wenn Motor warm
SR2_Berlin |
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Hallo liebes Forum, ich hätte mal das nächste Problem, zu dem hoffentlich jemand was einfällt. Seit gestern habe ich nach einer Fahrstrecke von ca. 2-3km wenn der Motor warm ist Zündaussetzer beim Beschleunigen und bei der Fahrt, beim Anfahren verschluckt sich der Motor fast. Dazu kamen sogar zwischendurch mal 3-4 Fehlzündungen. Man kann allerdings, einmal in Fahrt, fahren, wenn auch nicht mit voller Leistung. Im Leerlauf läuft der Motor, auch hochdrehend, ganz normal, allerdings hört man während der Fahrt ein leichtes "Blubbern" aus dem Auspuff was vorher nicht da war?!? Kerze und Kerzenstecker habe ich grade gegen neue getauscht, Problem bleibt aber. Sprit ist auch genug da, Kerze ist rehbraun wie sein soll. Änderungen am Motor gab es vorher keine; außer daß ich vor einigen Wochen einen neuen Unterbrecher eingebaut habe (öffnet am richtigen Punkt) und einen Tag vorher einen neuen, etwas dickeren Spritschlauch. In diesem steht der Sprit nun immer nur noch 1/3 oder bis zu Hälfte, auch läuft der Sprit nur noch als ein ziemliches Rinnsal durch den Schlauch. Wenn man den Schlauch abzieht kommt allerdings sofort ein normaler Strahl aus dem Hahn... Schwimmerkammerventil? Oder doch mal den Hahn reinigen? Könnte das vielleicht auch ein Problem mit der Zündspule sein? Der Motor geht allerdings nicht schlagartig aus, auch wenn man noch einige Kilometer weiter fährt, läuft der Motor anschließend im Leerlauf ganz normal. viele Grüße, Victor
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Simson SR2 Simson KR51/1 MZ TS250/1 IZH 56 Peugeot Satelis 250
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essifreak |
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Ich würde das Schwimmernadelventil mal rausmachen und ordentlich sauber machen, wie auch den Rest des Vergasers, Zündung nochmal kontrollieren, evt. mal den Kondensator austauschen und prüfen, ob der fest in der Grundplatte sitzt. Ist entweder ein Spritproblem, was ich aber anhand deiner Beschreibung nicht wirklich glaube, eher ein Zündungsproblem Grüße Crispin
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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SR2_Berlin |
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QUOTE | Ich würde das Schwimmernadelventil mal rausmachen und ordentlich sauber machen, wie auch den Rest des Vergasers, Zündung nochmal kontrollieren, evt. mal den Kondensator austauschen und prüfen, ob der fest in der Grundplatte sitzt. Ist entweder ein Spritproblem, was ich aber anhand deiner Beschreibung nicht wirklich glaube, eher ein Zündungsproblem |
Werde ich morgen tun; ebenso die Zündung nochmal kontrollieren. Kondensator habe ich zwar einen neuen da, dazu müßte aber 1. die Grundplatte raus und 2. las ich hier im Forum daß die alten eigentlich nie kaputtgehen...
QUOTE | Ist das ein Nachbauunterbrecher ? |
Ich habe den hier im Shop von ddrmoped.de bestellt. Original DDR sind die denke ich nicht.
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SR2_Berlin |
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QUOTE | Die Nachbau-Unterbrecher sollen sich rasant abnutzen , deshalb würde ich erstmal deine Unterbrechereinstellung prüfen. |
Hallo zurück, habe vorhin den Unterbrecher nochmal eingestellt; daraufhin konnte ich grade ca. 10km normal fahren, bis die Aussetzer wieder auftraten. Im Leerlauf ist alles okay, beim Beschleunigen unter Last tritt das dann auf. Bei hohen Drehzahlen läuft es dann wieder besser?! Als nächstes werde ich dann doch mal den Kondensator tauschen.
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SR2_Berlin |
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Bei mir wars dann wohl doch (zum Glück) nur der Nachbau-Unterbrecher, der wohl gerne öfter mal nachgestellt werden will... läuft jedenfalls wieder gut (auch vorhin im Regen ) Wenn ich mal eine Zündspule finde werde mir die aber trotzdem mal bereitlegen. Grüße, Victor
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