Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hab ein paar Fragen zur s50n
pibloq
Geschrieben am: 28.09.2014, 16:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 7599
Mitglied seit: 18.08.2014



Moin,
ich hab mal ein paar Fragen zur S50N. Ich bin gerade am restaurieren von meiner. Im Moment hab ich eine Zündung mit außenliegender Zündspule verbaut, möchte allerdings evtl eine originale mit innenliegender verbauen. Hab gehört da gibts manchmal bei längerer Fahrzeit Probleme, stimmt das?
Desweiteren habe ich im Moment eine Schwinge ohne Fußrastenhalterungen. Auch die will ich ersetzen gegen die originale. Habt ihr da schlechte Erfahrungen oder so mit gemacht? "wippen" die füße des Mitfahrers doll beim fahren?
Ein weiteres Problem sind die armaturen der N. Ich kann nirgendwo originale auftreiben cry.gif

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen smile.gif
lg


--------------------
Zweitakt ist mein Takt.

Mein RIESIGER Fuhrpark ;) :

- Simson S50 N Bj. 1980
- Solo 725 Bj. 1976
- Honda Camino PA50M Bj Unbekannt
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 28.09.2014, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Also meine N die ich vor Jahren mal besaß hatte keine Schwierigkeiten mit der Zündung auch nicht auf längeren Strecken oder in Wald und Wiesen.
Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Die fußrasten an der schwinge sind schon gewöhnungsbedürftig, aber man kann schon mal jemanden mit nehmen.

Wenn du die Möglichkeit hast fahr mal probehalber auf dem Sozius von nem Star mit da sind die rasten auch an der schwinge befestigt.

Was brauchst du denn an Armaturen? Soweit ich mich erinnere ist nur die kappe rechts anders zwecks tot Schalter.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
pibloq
Geschrieben am: 28.09.2014, 17:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 7599
Mitglied seit: 18.08.2014



Alles klar danke.
wegen den Armaturen: Links ist bei der N kein Lichthupenschalter dran und rechts, wie du sagtest, der totschalter. ausserdem ist bei der N rechts kein 3fach schalter für blinker sondern nur ein 2fach schalter für lich an und aus. links ist wie gehabt der 2fach schalter für fernlicht/ablendlicht


--------------------
Zweitakt ist mein Takt.

Mein RIESIGER Fuhrpark ;) :

- Simson S50 N Bj. 1980
- Solo 725 Bj. 1976
- Honda Camino PA50M Bj Unbekannt
PME-Mail
Top
Schwalbe96
Geschrieben am: 28.09.2014, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 6164
Mitglied seit: 29.01.2013



Also meines Wissens nach Hat auch die S50N nur einen Schalter links... Und zwar Licht an aus und tot Schalter.... Und Blinker hatte die N Reihe sowieso keine....


--------------------
Cafe Racer im Umbau :D Grüsse Fionn
PME-Mail
Top
pibloq
Geschrieben am: 28.09.2014, 19:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 7599
Mitglied seit: 18.08.2014



die N hatte 2 schalter mit chromabdeckung. einen 2fach schalter links für fern/ablendlicht und hupenknopf und sonst nix. und einen 2fach schalter rechts für licht an/aus und den totknopf.
war neulich in suhl im museum, die haben da ne s50n smile.gif


--------------------
Zweitakt ist mein Takt.

Mein RIESIGER Fuhrpark ;) :

- Simson S50 N Bj. 1980
- Solo 725 Bj. 1976
- Honda Camino PA50M Bj Unbekannt
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 28.09.2014, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Schalter nimmst du einfach zwei rechte, passende Chromkappen findet man eigentlich noch reichlich auf teilemärkten.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 28.09.2014, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2800
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Zwei linke meine ich natürlich.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter