Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe KR51 aus 66, Zurück zum Original
LordHelmchen
Geschrieben am: 03.10.2014, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Hi Leute,

meine nächste Verwandlung soll mein erstes Moped erleben.

Hauptaktuer wird eine Schwalbe aus dem Jahre 1966 sein (ehemals Tundragrau). Die Schwalbe ist seit ca 2006 (bin da nicht mehr so sicher, kann auch 2005 gewesen sein).

Ein kurzer Abriss zur Geschichte. Die Schwalbe habe ich vom Opa meiner damiligen Freundin geschenkt bekommen. Sie stand bestimmt 20 bis Jahre in einer, sagen wir mal Werkstatt. Diese befand sich auf dem Hof des besagten Opa. Zum einem war die "Werkstatt" leider nicht "trocken" . Heißt also, die Luftfeuchtigkeit war etwas zu hoch sad.gif . Zum Anderen hatte der Bruder besagter Freundin diese auch ab und zu in der Mache. Da wurden dann so Sachen wie Schrauben am Beinschild abflexen oder Schrauben am Gasgriff aufsägen veranstaltet. Oder der Kabelbaum von der Lima halab abgeschnitten cry.gif . Könnte jetzt noch mehr Sachen aufzählen. Wäre aber langweilig.

Jedenfalls bemerkt der Opa, dass ich ziemlich viel Zeit an der Schwalbe verbrachte. Er selber mochte die Schwalbe zwar auch noch, wollte aber kein Zeit mehr in das Projekt stecken und vermachte mir sie schließlich. Erfreulich war, dass die Papiere noch vorhanden waren. Und sie ist aus 1.Hand. Ein Traum heute.

Die Beziehung mit meiner Freundin ging 2008 in die Brüche, die Beziehung zu meiner Schwalbe zum Glück nicht. Leider hatte ich zwischenzeitlich (auch aus Unwissenheit) viele Teile getauscht, entlackt oder sie waren wirklich defekt.

Alles in allem hat es ca 3 Jahre gedauert, bis die Schwalbe wieder flugfähig war. Sie ist bis heute mein ganzer Stolz und wird immer bei mir bleiben.

Und weil sie mir doch viel bedeutet, soll sie nach und nach wieder im Originalem dastehen. Teures und nervenzermürdendes Spiel. Aber das ist es mir wert.

Im Moment steht sie in der Werkstatt und bekommt eine Durchsicht mit Hauptaugenmerk auf die Elektrik.

Gruß Kevin

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 03.10.2014, 10:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Achja. Leider gibt es vom Urpsrungszustand keine Bilder. Nur von den zerlegten Teilen. Wenn es gewünscht wird, kann ich dies ja auch noch posten.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 03.10.2014, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2804
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Die Farbe blink.gif
Herrlich ph34r.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 04.10.2014, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ich glaub', ich wüßte einen, dem diese Farbauswahl besonders zusagen würde ... laugh.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Andi0105
Geschrieben am: 04.10.2014, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Unhold @ 04.10.2014, 16:56)
Ich glaub', ich wüßte einen, dem diese Farbauswahl besonders zusagen würde ... laugh.gif

Dann müssen da aber auch noch Spritzlappen, ne Kniedecke und ein Super 1A Auspuff dranmontiert werden laugh.gif

Spaß bei Seite ( Insider )

Mach was schönes draus.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Starsailor
Geschrieben am: 04.10.2014, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 4803
Mitglied seit: 25.08.2011



Ja, derbe Farbe!

Hautfarbe, oder so?! tongue.gif


--------------------
Grüße,
Christian
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 04.10.2014, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Der Farbton immer auf den Bild doof rüber. In echt ist das nen Satzes rot.

Gruß vom Maik


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 05.10.2014, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



So, da sich hier eine farbenfrohe Diskussion ergeben hat, bring ich mal richtiges Licht ins Spiel.

Der Farbton kommt Aufgrund des Neonlichts etwas "kalt " rüber. Und wie Maik schon richtig gestellt hat, dass eine Signalrote Schwalbe.

Hier nochmal ein anderes, älters Bild. 2 Schwalbe von links.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 05.10.2014, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Ui. Schönes Bild. Das waren noch Zeiten

Gruß vom Maik


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 05.10.2014, 11:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Zur zeit steht ne schöne tundragraue 68er bei Kleinanzeigen drin. Direkt hier in kraftsdorf. Schickes Teil.


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 05.10.2014, 11:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



oha, is aber bestimmt unbezahlbar für mich.

auf dem bild is eileens schwälbchen noch gelb biggrin.gif und die sandfarbene? wo issen die hin?
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 05.10.2014, 12:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Nönö. Das geht. Die ist für 650 inserieret. Mir juckt es in den Fingern.

Das gelbe lackset von Eileens Schwalbe ist verkauft. Das saharagelbe Set von meiner Schwalbe ist das mir den Eileen gestürzt ist, das ist jetzt hellelfenbein und bei Eileen auf der Schwalbe. Ich hatte mir nach den Sturz ja das biberbraune besorgt, gefällt mir eh besser.

Simson KR 51/1 BJ. 68 Originalzustand!!! 9242km DDR Star Habicht, 650 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...351093-305-3790

Hier mal der link. Aber das ist nen ganz schönes Schlitzohr


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 05.10.2014, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Ah, stimmt, da war mal was.

Aber das 68er Schwälbchen liegt nicht in meinen Budget.

Sicherlich wird mein Rückbau in diesen Zustand wohl auch finanziell in diese Richtung gehen, wenn ich überhaupt wieder alles ran bekomme.

Aber selbst wenn es ein Schlitzohr ist, ich glaube da sollt man zuschlagen.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.10.2014, 12:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2804
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Also ich finde 650 € für ne Schwalbe schon recht happig huh.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 05.10.2014, 12:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Der Preis ist auch nicht wenig. Aber das Teil steht schon noch wirklich gut da.


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter