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> Blaues Wunder kr51/2 n, Tendenz zur Zweitschwalbe
kradschütze
Geschrieben am: 24.04.2016, 16:58
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Wie schon mal kurz angedeutet, hatte mir mein Gartenpächter aus Altersgründen seine Schwalbe samt Hänger aufgedrängelt. Sie ist Bj. 1981, erste Hand mit allen Büchern und sogar dem Preisschild. Sie hat 24 Mille auf der Uhr und einige Gebrauchsspuren.


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Gruß, Sven
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kradschütze
Geschrieben am: 24.04.2016, 17:06
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Der Motor ist noch der Originale und klingt super. Die Schaltung geht butterweich und auch sonst ist sie technisch, bis auf die Batterie, top. Einiges habe ich schon gerichtet, das Parklicht war zerbröselt, und die Trittbleche waren etwas wellig.
Der Tank und der Benzinhahn ist Nachbau. Zuletzt war der 85jährige 2013 einige Kilometer auf Tour.
Ich werde sie wohl grundsätzlich so lassen und mal drunter etwas konservieren.


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kradschütze
Geschrieben am: 24.04.2016, 17:09
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Leider habe ich heute noch eine unangenehme Entdeckung gemacht. cry.gif

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kradschütze
Geschrieben am: 24.04.2016, 17:10
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Andere Seite noch viel schlimmer. hmm.gif

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subfossil
Geschrieben am: 24.04.2016, 19:25
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Ich würde sagen Tendenz zum Schweißer... wink.gif


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Mfg Nico
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Andi0105
Geschrieben am: 25.04.2016, 05:24
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QUOTE (kradschütze @ 24.04.2016, 18:10)
Andere Seite noch viel schlimmer. hmm.gif

Das sieht wirlich mies aus.
Hoffentlich ist das Material noch stark genug.
Passiert auch oft, das sich Feuchtigkeit im Rahmen sammelt und es von innen nach außen durchgammelt.

Ansonsten ein schönes Stück!

Mfg Andi
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Unhold
Geschrieben am: 25.04.2016, 14:47
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Dein Schweißer hat sich ja inzwischen bei diesen Sachen eingearbeitet. wink.gif


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der Unhold
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kradschütze
Geschrieben am: 25.04.2016, 19:11
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Ich werde ja sehen, Unhold. wink.gif

Der Rahmen macht mir schon etwas Sorgen. Es sieht wohl auch so aus, dass zum Schweißen mindestens der Motor raus muss. Der Tank bleibt natürlich gefüllt drin, damit sich mein betrunkener und unfähiger Schweißer mal richtig konzentriert.

Als der Opa mir sagte, dass ihn die Schwalbe Sommer wie WINTER überall hingebracht hatte, ahnte ich schon nichts Gutes. Wenigstens gab es zu DDR Zeiten kein Streusalz, jedenfalls nicht in unserer Gegend. Aber, dem geschenkten Gaul ...


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kradschütze
Geschrieben am: 19.06.2016, 15:06
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Die Ansage mit den Winterfahrten ließ mir keine Ruhe, sodass ich mal unter den Panzer schauen musste. ohmy.gif blink.gif _uhm.gif

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kradschütze
Geschrieben am: 19.06.2016, 15:08
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Es schimmelte! Sogar Spiderman hats überzogen.

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kradschütze
Geschrieben am: 19.06.2016, 15:10
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Katastrophe überall:

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kradschütze
Geschrieben am: 19.06.2016, 15:15
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Welcher Idiot hat hier Beton reingegossen. weep.gif
Wenn ich wüsste, das auch Armierung mit drin ist, wäre ich beruhigt. wink.gif
Hat nicht Wuschel zuletzt nach einer Möglichkeit der Rahmenverstärkung gefragt? wink.gif

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Andi0105
Geschrieben am: 19.06.2016, 15:18
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Am besten Rahmen strahlen, begutachten, Schadstellen schweißen und dann nach Wunsch neu lackieren oder pulverbeschichten.

Dann hast du Ruhe.

Und die Rahmenrohre am besten mit Wachs o.ä. fluten.

Wenn es dir zu viel wird, wäre ich ein dankbarer Abnehmer ph34r.gif laugh.gif

Mfg Andi

Edit: Oh wie krank ist das mit dem Beton?!
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subfossil
Geschrieben am: 19.06.2016, 20:28
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Schau mal auf das obige Bild...
Da ist Essig mit Wachs.

Stahlbeton heißt das neue Zauberwort... laugh.gif


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Mfg Nico
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kradschütze
Geschrieben am: 26.11.2017, 15:54
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Da die Löcher im Panzer total ausgebrochen wären, mussten sie zugeschweißt werden. Kann mir bitte mal jemand den Abstand Unterkante bis zum linken unteren Loch für das Rücklicht messen?

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