Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Benötige Detailbilder vom Duo 4/2, Da Teile fehlen
ENIGMA
Geschrieben am: 09.10.2014, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo Duo Freunde,
Ich habe eine große Bitte im Namen eines Freundes,der vor ein paar Tagen ein 1989er 4/2er Duo erstanden hatt,meiner Meinung nach viel zu teuer,aber das ist ja sein Sache. Es ist Gott sei Dank noch nicht zu arg verbastelt,der Lack und das Blechkleid ist komplett Original und klasse erhalten,aber die Vorbesitzer haben in der Technik und der Motor Verkleidung schon einiges entfernt oder umgebaut.
Leider ausgerechnet Fehlteile,die nun auch nicht leicht zu finden sind,weil sie nur am 4/2er verbaut waren. Er weiss gar nicht genau,was alles so fehlt,einiges wurde anscheinent auch schon mal verändert.
Er benötigt vor allem möglichst große Bilder von der Motorseite ,also Innenverkleidung,Elektrik,Haube usw usw..,eventuell dann noch mit Maßangaben,alles dann besser an meine E.Mail,die ich dann noch mitteile.
Ich habe selber ein 4/1er Duo,aber da ist ja doch noch einiges anders,das hilft ihm nicht weiter,er will sich die Teile Nachfertigen bzw das Teil in den Originalzustand zurückversetzen,ohne Hilfe von Bildern geht das leider nicht.
Danke sehr. mfg Enrico
PME-Mail
Top
pernodkiller
Geschrieben am: 10.10.2014, 06:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 208
Mitgliedsnummer.: 1796
Mitglied seit: 09.01.2009





--------------------
Grüße Rene
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 10.10.2014, 14:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Das ist zwar sehr nett gemeint und immerihin ein Anfang,aber diese wenigen Explosivbilder aus einem Ersatzteilekatalog helfen kaum weiter,was er benötigt sind richtige Nahaufnahmen von einem komlettem Duo,um wenigstens erst mal zu erahnen,was alles fehlt.
In der Vergangenheit sind doch hier einige 4-2er vorgestellt worden,kann da nicht Bitte mal jemand weiterhelfen?
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 10.10.2014, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2336
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Wenn es hilft ich habe auch eins hier liegen. Und es liegt halt hier. Also es ist zerlegt,und wenn bedarf besteht mache ich vom Rahmen und der Teile die anders sind mal Bilder.
Ich habe auch schon ein paar Bilder vom Duo aufm Rechner.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 10.10.2014, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Das wäre ja mal was,ich schreib Dich eben mal an.
PME-Mail
Top
DUO78
Geschrieben am: 10.10.2014, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 597
Mitglied seit: 09.05.2007



Wenn ich deine Mailadresse hätte, könnte ich dir eine Seitenansicht von Links (Motor-/Frontblechbereich) liefern.
(Hab einige private Fotos von anderen privat bekommen, die ich jetzt nicht unbedingt öffentlich einstellen möchte)

(Zusammengebauter Duo)


--------------------
Gruß Frank

PM
Top
docralle
Geschrieben am: 11.10.2014, 06:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich kann nur mit diesem hier dienen. Das schöne am Rosa ist das Schwarze unten wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
DUO78
Geschrieben am: 13.10.2014, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 597
Mitglied seit: 09.05.2007



@enigma:
Ich habe außerdem auf meiner HDD noch diverse Anleitungen und den Schaltplan zum 4/2


--------------------
Gruß Frank

PM
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 13.10.2014, 16:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hast Post!
PME-Mail
Top
DUO78
Geschrieben am: 13.10.2014, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 597
Mitglied seit: 09.05.2007



...und du müsstest gleich 'ne Mail bekommen!


--------------------
Gruß Frank

PM
Top
docralle
Geschrieben am: 17.07.2015, 06:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Hier die Befestigung an einem /2er. Mit Pappe oder Karton ein Model basteln und zum Lüftungsbauer

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
duofahrer88
Geschrieben am: 20.08.2015, 11:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 7280
Mitglied seit: 10.04.2014



Moinsen... werden noch mehr Detailbilder vom Duo 4/2 benötigt???-habe zwei original DUO 4/2 und elf DUO 4/1 falls auch andere Bilder benötigt werden!
LG Ronny thumbsup.gif
das Bild mit dem rotem DUO 4/2 ist mein letztes DUO was in meine Sammlung gekommen ist biggrin.gif
Bild wurde beim 3.Vogelzug GERA in AGA geschossen biggrin.gif
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 21.08.2015, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Dann hast du mich auch gesehen biggrin.gif


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 01.09.2015, 06:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Hallo,
Ich könnte auch ein paar Detailbilder mit Maßen benötigen. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

1.Wie weit steht die Sitzlehne hinten über das Heckblech/Rahmen hinaus? Ich muss meine Sitzbank leider gezwungenermaßen nachbauen und dieses Maß fehlt mir noch.

2. Wie sind die Maße der Zierleisten vorne auf dem Frondblech? Auch diese fehlen bei mir. Wenn die Forumen aber einfach gehalten wurden kann man die Zierleisten ja ganz einfach nachbauen.

Freue mich über Antworten und Bedanke mich schon mal im voraus.


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
duofahrer88
Geschrieben am: 08.09.2015, 21:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 7280
Mitglied seit: 10.04.2014



docralle, wir haben uns auch schon zu 5o Jahre Schwalbe in Suhl gesehen wo Du dein Möp aufgeladen hast und dieses Jahr in Zwigge zum Treffen hab ich dein Möp mit Anhänger stehen gesehen... thumbsup.gif
Rush, ich werde demnächst Bilder machen... rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter