Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR-Treffen-Kürbitz, Muß ja wohl der Hammer sein...
SR Prinz
Geschrieben am: 11.11.2007, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Würde mich anschließen und von Erfurt aus an der "Sternfahrt" teilnehmen...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 11.11.2007, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hallo Siebenson!

Schau mal auf der Homepage der Kürbitzer, da gibts einige Infos:

SR2 Treffen

Grüße Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 11.11.2007, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Siebenson Zeig mal deinen originalen Hänger, sollte wirklich ein originaler sein, dann...öhhmm, binnich verblüfft biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 11.11.2007, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Also auf eigener Achse von Erfurt nach Berlin und zwei Buletten später ab ins Vogtländische... Naja was muß- das muß.
Sollte dann wohl 2-3 Hinterreifen mitnehmen-bei der Laufleistung!

Wobei das ja über 500 km!!! Macht bei zwei Liter Verbrauch und 2,79 Euro fürn Liter next Jahr...da hät ich dieses Jahr noch den LO nehmen können...Egal, dann mach ich mir halt Zeitungsschnipsel ins Müsli - sättigt wie Sau!

Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.11.2007, 09:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Als vorjähriger Teilnehmer kann ich Dir Folgendes sagen:

Wir sind mit 40 Mann und Bus und Sattel angekündigt Sonnabend angereist. Man hat sich um uns hervorragend gekümmert. Man kann Zelten und es gibt auch in der Umgebung einige Pensionen.
Sonnabend ist für viele Anreisetag und beschnuppern. Abends ist im Festzelt (groß!) immer irgendein "Highlight". Voriges Jahr wars Karat. Essen/Trinken ist zu jeder Tageszeit gesichert.

Sonntag früh ab gegen 10 ist Startnummernvergabe (3 Eus, Ausweis). Ab Mittag geht das grosse Stellen los, was sich ganz schön hinzieht. 14.00 ist Start im 15 sek.-Takt hintereinander. Die Strecke (zu 90% Nebenstrassen) ist mit Streckenposten hervorragend erkennbar. Die wenigen Hauptstrassenkreuzungen sind mit Polizei abgesichert.Allerdings sind diese Nebenstrassen unter aller Kanone, dafür aber volksfestartig mit einer Unmenge Menschen gesäumt. Reine Fahrtstrecke sind ca 30 km, also eine knappe Stunde. Unterwegs gibt es Kontrollstellen mit Stempel.
Danach ist die Abschlussveranstaltung im Zelt mit Tombola (Los ist automatisch bei der Startnummer dabei und gültig mit den Kontrollstempeln). Jedes Los gewinnt. Teilweise höherwertige Sachen, teilweise nicht. Immer was Mopedbezogenes dabei. Ich hatte eine Flasche Bier mit einem angeklebten Spritfilter. biggrin.gif
Man muss es nicht unbedingt jedes Jahr haben, aber den Besuch und/oder die Teilnahme ist es wert.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 12.11.2007, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



@ Prinz:
Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du dich unserer Gruppe anschließen, wir fahren ab Weimar, das müsste gehen, oder _uhm.gif
Allerdings kannst du dann nicht so viele "Eigenanreisekilometer" in deine Wertung einbringen.
Wir sollten in Kontakt bleiben.
Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 12.11.2007, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Hendrick, ab Weimar? Nö das ist mir zu weit...



Das wäre cool, gemeinsam ist noch schöner... Mein Bruder- leider unadelig-also kein "Prinz" würde mit seinem SR 4-1K bestimmt mitkommen.
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
www.sr2-racing.de
Geschrieben am: 12.11.2007, 19:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 208
Mitglied seit: 03.02.2006



QUOTE (Siebenson @ 11. Nov 2007, 19:18)
Ich hätte da mal ein paar Fragen an die werte SR-Gemeinde. Wir sind mehrere SR2 Freunde aus Berlin und haben schon die letzten Jahre das jährliche SR-Treffen in Kürbitz verfolgt (am Bildschirm).
Nun wollen wir selber hin, 6 Leute, 6SR2, einer mit Anhänger (Oginool).
Die Fragen beginnen jetzt:
Wie läuft denn das ganze da ab?
Wo kann man übernachten?
Wann ist denn die Ausfahrt? Samstag oder Sonntag?
Welche Uhrzeit geht es los?
Gibt es was zu gewinnen?
Wenn ja, wofür?

Alle Infos findest Du unter SR-Treffen.de



--------------------
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.11.2007, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Christian Sr2-racing.de laugh.gif

ich wusste doch, ihr lest hier mit thumbsup.gif

Wir werden in irgendeiner Besetzung wieder kommen..., war geil thumbsup.gif

Grüsse aus der Oberlausitz

Norbert

(Ich hab schon überlegt, Andreas einer der streng limitierten Kalender zukommen zu lassen hmm.gif , einer davon existiert schon in Weischlitz!! So als nachträgliches "Dankeschön" thumbsup.gif )


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Tom
Geschrieben am: 13.11.2007, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




Guten Tag, liebe 50 ccm - Pedalritter!

Ich bin auch aus Berlin, wohne im Bezirk Friedrichshain. Und ich war (mitsamt einem siebenköpfigen Fanblock) dieses Jahr zum ersten Mal in Kürbitz dabei. Die Strecke von Berlin ins Vogtland bin ich über 4 Tage auf meiner SR gefahren.

UND ich kann Euch mitteilen, daß die Kürbitzer nun meinen Reisebericht auf ihrer Internet-Seite veröffentlicht haben:

http://www.sr2-treffen.de/sr2/sr2geschicht....php?story=tm07

Dann mal viel Spaß beim Lesen und bis vielleicht demnächst einmal in Berlin!

Viele Grüße
Tom

PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 14.11.2007, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Tom @ 13. Nov 2007, 19:29)
Die Strecke von Berlin ins Vogtland bin ich über 4 Tage auf meiner SR gefahren.

UND ich kann Euch mitteilen, daß die Kürbitzer nun meinen Reisebericht auf ihrer Internet-Seite veröffentlicht haben:

http://www.sr2-treffen.de/sr2/sr2geschicht....php?story=tm07

Dann mal viel Spaß beim Lesen und bis vielleicht demnächst einmal in Berlin!

Viele Grüße
Tom


Hey Tom,

bin grade beim Stöbern im Forum über den Beitrag und diesbezüglich über Deinen Bericht zum Kürbitz-Treffen und die Fahrt von Berlin dorthin gestolpert:

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif ECHT GROSSE KLASSE _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, entsann mich Deines hier im Forum eingestellten und von mir zurückliegend bereits gelesenen Wiederaufbau-Threads Deines SR2E (das Bild des Esser bei den Kürbitzern mit dem Kellerverschlag im Hintergrund ließ den "Groschen" pfennigweise fallen).
Sofort kommen Erinnerungen hoch an die mir als Wessi bekannten und von mir mit Begeisterung verschlungenen Simson-, Barkas- und Wartburg-Reiseberichte rund um den Globus rolleyes.gif

Es hat etwas nostalgisch verklärtes, gleichzeitig "riecht" man das Zweitaktgemisch, fiebert und knobelt bei allen Wirren und Problemen der Fahrt mit, ... ja, glaubt fast das von Dir erwähnte Brummen des Allerwertesten aufgrund der Motorvibrationen, die sich auf den Rahmen übertragen, zu spüren blink.gif

Vielen Dank für den Link, der einem doch wirklich Kurzweil bereiten kann - weiter so und ein dreifach hoch auf Deinen Esser, der seine Geschichte, Macken und Patina auch zur Schau stellen darf - ich glaube, das trauen sich immer weniger,
je mehr der Trend zum Original geht (den ich im übrigen genauso nachvollziehen kann).

Gruß und Dank fürs Geschichtchen zum Krad gen Berlin,

Bernd thumbsup.gif



QUOTE (Tom @ 14. Nov 2007, 17:13)
So eine Strecke fährt man mit einem Mal durch, ...  wink.gif


Hi Sebastian,

... das kann schon sein, dass man das an einem Tag schaffen kann, aber ich vermute

hier ist der Weg das Ziel !


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
Tom
Geschrieben am: 14.11.2007, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




Hallo Bernd, danke für die Blumen! ... smile.gif ... und es freut mich, wenn Euch meine Geschichte gefällt!

Es war insgesamt ein richtig runder und schöner Urlaub ... erst vier Tage ganz allein mit der SR durchs Land auf kleinsten Straßen unterwegs ... dann drei Tage Party in Kürbitz zusammen mit meinem Fanblock ... und anschließend noch ne Woche Fahrradurlaub im Vogtland zusammen mit meiner Freundin ... das alles kann kein Türkei-Standard-Urlaub bieten!

Und: Ja klar! Der Weg war das Ziel! ... smile.gif

PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.11.2007, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Tom,

Du hattest ja hier schon mal kurz geschrieben und ich habs nun ausführlich auch gelesen. Besonderen Dank an die Verlinkung nach hier thumbsup.gif Auch den Kürbitzern dafür. thumbsup.gif

Ich hatte es generell in den Eiern, dass Christian K. aus Weischlitz hier permanent mitliest laugh.gif

Was mich dabei etwas wundert, ist, dass da unten aus der "Kürbitzecke" sowenige hier präsent sind... hmm.gif

Wer weiss rolleyes.gif und schaun wir mal... biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Tom
Geschrieben am: 14.11.2007, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




Tach Norbert!

WO hattest Du es??? ... biggrin.gif

Ach Weischlitz! Dort, wo gleich die Schwandter Höhe beginnt! Ich erinnere mich! Na, vielleicht lesen hier ja noch mehr Leute aus Kürbitz und dem Umland mit, und wir wissen es nur nicht ... oder vielleicht werden sie ja auch erst noch mehr hier ... wir behalten die Entwicklung im Auge!

Schöne Grüße
vom Tom
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 15.11.2007, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Ich nehme mir jetzt einfach mal vor, nächstes Jahr dabei zu sein. Das tue ich, weil ich mich grad im Informatik-Unterricht tierisch langweile. Kopfschmerzen hab ich und krank bin ich auch. Immer diese lästigen Excel-Tabellen ohne viel Sinn. Naja... was solls... es hängt aber wirklich viel vom Lehrer ab. Es gibt 2 Info-Kurse. Während wir noch im Urschleim hängen ist der andere Kurs schon viiiiiiiiiel weiter auch wenn die dafür lernen müssen. sad.gif

10 nach ist die 4. Stunde für mich um. Danach aber noch weitere 4 Stunden weep.gif

Max - das wird schon thumbsup.gif
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter