Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauche mal Eure Hilfe!
Matze1973
Geschrieben am: 11.11.2007, 20:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 930
Mitglied seit: 11.11.2007



Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: Ich habe mir einen SR 2 E zugelegt. Der Motor davon wurde komplett überholt. Ich muss sagen, die Leistung des Motors lässt sehr zu wünschen übrig. Anfahren ist nur auf gerader Strecke möglich, sobald es auch nur leicht bergauf geht, geht dies nur mit Treten der Pedalen. Wenn ich dann doch losgefahren bin und auf gerader Strecke in den 2. Gang schalte, tourt die SR sofort ab und ich muss wieder in den 1. Gang schalten. Ein Fahren im 2. Gang ist nur bei leichtem Gefälle möglich. Kann dies daran liegen, dass der Motor erst eingefahren werden muss?

Vielen Dank schonmal!
PME-Mail
Top
Matze1973
Geschrieben am: 12.11.2007, 09:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 930
Mitglied seit: 11.11.2007



Ich dank Dir.

Werd jetzt erstmal alles überprüfen.
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 12.11.2007, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Hast du die Luftfilterkappe offen? wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 12.11.2007, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE
Hast du die Luftfilterkappe offen? 


laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Hast du statt Fusel auch Sprit im Tank ? rolleyes.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 12.11.2007, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Haha mad.gif Sorry aber das mit dem Luftfilter kann schon die Lösung sein...


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 12.11.2007, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ich kenne so ein problem. Ich würde mal sagen, du musst ca. 38€ investieren und deinen Zylinder honen lassen. wink.gif Ist nur so ne idee, bei mir wars aber genauso.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
laika
Geschrieben am: 14.11.2007, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 898
Mitglied seit: 26.10.2007



Hallo!
Wenn der Motor im Stand bis Vollgas gut Gas annimmt würde ich mal die Kompression des Zylinders überprüfen.Ich tippe ganz stark das ein geschliffener Zylinder mit neuem Kolben rein muß.
Grüße Joachim
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter