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> Vergaserfrage, NKJ 134-2
friedel_f
  Geschrieben am: 15.10.2014, 18:02
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Mal ne Frage an die Experten:
An welchen Simsons war denn der BVF NKJ 134-2 verbaut. Bevor die Schelte kommt: Im Forum hab ich schon was gefunden: Fahrzeuge mit Soemtron-Motor ab Baujahr 1966, die ersten Spatze mit dem 134-1 oder die SK-Modelle mit 134-3, bzw. 132-2 am KR 50.
Vielleicht schlummern in den Tiefen des Forums auch noch andere Quellen.
Ich hänge mal ein Bild ran.
der friedel

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der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
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Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


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Siebleber SR2
Geschrieben am: 15.10.2014, 20:45
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Spatz SR4-1


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SR1 ? Baujahr 1956 ( Wartet )
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SR2 Maron Baujahr 1959 ( Verkauft )
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friedel_f
Geschrieben am: 16.10.2014, 09:47
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Danke dir Tobi,
ich hab deshalb gefragt weil hier
https://www.ddrmoped.de/typ/simson/spatz/technische_daten
der 135-1 und der 135-3 angegeben sind.
Gruß
der friedel


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Siebleber SR2
Geschrieben am: 16.10.2014, 22:44
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Kein Problem habe mich auch noch nicht bis ins Detail damit beschäftigt aber vielleicht hilft dir das https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1879
Falls du es schon gelesen hast nichts für ungut wink.gif


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friedel_f
Geschrieben am: 18.10.2014, 21:04
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@tobi
Hat mir geholfen, danke.
Den 134-2 hab ich im SR1 und ich weiß, gehöööööööört nicht rein, aber der Einser läuft damit wie Kanne.
Ich werd ihn wohl eingebaut lassen, denn die 121-Reihe ist ja ein bischen schwierig in ihrer "Verhaltensweise". Ein Stück Originalität ist weg, aber ich hab dafür keine Vergaserprobleme.


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SRWolf
Geschrieben am: 18.10.2014, 21:18
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ohmy.gif Wo sind Bilder von deinem Sr1. _uhm.gif
Wenn du einen Hast dann wollen wir den auch sehen.


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friedel_f
Geschrieben am: 19.10.2014, 09:27
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@srwolf
Kleine Vorstellung in der Userecke hier:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=26923
Noch mehr Fotos? Kann mich am Essi sowoeso nicht sattsehen. Heute ist Fahrwetter, da gehts in die Runde.
Nächste Aufgaben für den Winter (kleine Sachen, aber die müssen gemacht werden):
Einbau Tachoantrieb (vom We..) bis ich einen originalen habe, ich will endlich die Tachonadel zittern sehen)
Schwinghebel überprüfen, ich glaub einer ist fest und eventuell Schwinghebelbolzen erneuern (Laufbuchsen?)-hoffentlich bleibt mir das erspart
Auspuff abfackeln
Bremsbeläge anschauen und... quietschen wie ein Ferkel

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friedel_f
Geschrieben am: 19.10.2014, 09:29
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friedel_f
Geschrieben am: 19.10.2014, 09:31
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Geschrieben am: 19.10.2014, 09:33
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SRWolf
Geschrieben am: 19.10.2014, 10:52
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Otto
Geschrieben am: 19.10.2014, 12:56
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QUOTE (friedel_f @ 19.10.2014, 09:27)
Schwinghebel überprüfen, ich glaub einer ist fest und eventuell Schwinghebelbolzen erneuern (Laufbuchsen?)-hoffentlich bleibt mir das erspart

Nicht mehr damit fahren!!! Wenn der Bolzen in seiner Buchse fest ist, dann arbeitet das wo anders, die Kräfte sind ja trotzdem da. Im besten Fall dreht sich die Buchse im Schwinghebel und schleift diesen aus im schlechtesten Fall dreht sich der Einsatz in der Gabel und zerrammelt diese.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
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Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
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docralle
Geschrieben am: 19.10.2014, 13:59
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Bis auf die Züge gute Arbeit. Oben am Lampenhalter die 2 Ovalen Löcher, da sollten die durch.


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Otto
Geschrieben am: 19.10.2014, 14:14
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QUOTE (docralle @ 19.10.2014, 13:59)
Bis auf die Züge gute Arbeit. Oben am Lampenhalter die 2 Ovalen Löcher, da sollten die durch.

Ich glaube, die Löcher gab's erst ab irgendeiner SN, kann sein, dass er dort noch keine Löcher hat.


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Wombat45
Geschrieben am: 19.10.2014, 15:00
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QUOTE (Otto @ 19.10.2014, 15:14)
QUOTE (docralle @ 19.10.2014, 13:59)
Bis auf die Züge gute Arbeit. Oben am Lampenhalter die 2 Ovalen Löcher, da sollten die durch.

Ich glaube, die Löcher gab's erst ab irgendeiner SN, kann sein, dass er dort noch keine Löcher hat.

Richtig, der SR 1 hat den Lampenhalter ohne diese Löcher für die Bowdenzüge. Die ersten 57er SR 2 hatten diesen Halter auch noch verbaut.


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Mfg. Frank



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