Vergaserfrage, NKJ 134-2
friedel_f |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 496
Mitgliedsnummer.: 7678
Mitglied seit: 30.09.2014
|
Mal ne Frage an die Experten: An welchen Simsons war denn der BVF NKJ 134-2 verbaut. Bevor die Schelte kommt: Im Forum hab ich schon was gefunden: Fahrzeuge mit Soemtron-Motor ab Baujahr 1966, die ersten Spatze mit dem 134-1 oder die SK-Modelle mit 134-3, bzw. 132-2 am KR 50. Vielleicht schlummern in den Tiefen des Forums auch noch andere Quellen. Ich hänge mal ein Bild ran. der friedel
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß der friedel
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker ) SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert ) Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier. Dave Barry
Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
|
|
|
friedel_f |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 496
Mitgliedsnummer.: 7678
Mitglied seit: 30.09.2014
|
Danke dir Tobi, ich hab deshalb gefragt weil hier https://www.ddrmoped.de/typ/simson/spatz/technische_datender 135-1 und der 135-3 angegeben sind. Gruß der friedel
--------------------
Gruß der friedel
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker ) SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert ) Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier. Dave Barry
Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
|
|
|
friedel_f |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 496
Mitgliedsnummer.: 7678
Mitglied seit: 30.09.2014
|
@srwolf Kleine Vorstellung in der Userecke hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=26923Noch mehr Fotos? Kann mich am Essi sowoeso nicht sattsehen. Heute ist Fahrwetter, da gehts in die Runde. Nächste Aufgaben für den Winter (kleine Sachen, aber die müssen gemacht werden): Einbau Tachoantrieb (vom We..) bis ich einen originalen habe, ich will endlich die Tachonadel zittern sehen) Schwinghebel überprüfen, ich glaub einer ist fest und eventuell Schwinghebelbolzen erneuern (Laufbuchsen?)-hoffentlich bleibt mir das erspart Auspuff abfackeln Bremsbeläge anschauen und... quietschen wie ein Ferkel
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß der friedel
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker ) SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert ) Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier. Dave Barry
Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (friedel_f @ 19.10.2014, 09:27) | Schwinghebel überprüfen, ich glaub einer ist fest und eventuell Schwinghebelbolzen erneuern (Laufbuchsen?)-hoffentlich bleibt mir das erspart |
Nicht mehr damit fahren!!! Wenn der Bolzen in seiner Buchse fest ist, dann arbeitet das wo anders, die Kräfte sind ja trotzdem da. Im besten Fall dreht sich die Buchse im Schwinghebel und schleift diesen aus im schlechtesten Fall dreht sich der Einsatz in der Gabel und zerrammelt diese.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Bis auf die Züge gute Arbeit. Oben am Lampenhalter die 2 Ovalen Löcher, da sollten die durch.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (docralle @ 19.10.2014, 13:59) | Bis auf die Züge gute Arbeit. Oben am Lampenhalter die 2 Ovalen Löcher, da sollten die durch. |
Ich glaube, die Löcher gab's erst ab irgendeiner SN, kann sein, dass er dort noch keine Löcher hat.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|