Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neruvorstellung, ich begrüße euch!, Lenkerflattern beim SR 2E
Mikusch1972
Geschrieben am: 25.10.2014, 09:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 7718
Mitglied seit: 20.10.2014



Hallo Leute wink.gif ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal kurz vorstellen ..
Ich heiße Mike und komme aus dem Brandenburger Land und wohne im Raum von Berlin ..
Ich habe einen sr2e den ich mit 15 zu weihnachen von vati bekommen habe und nun schon 27 Jahre biggrin.gif so vergeht die Zeit.. er Stand aber zwischendurch hier und da nen paar Jahre in de Ecke rum .. letztes Jahr habe ich ihn aber wieder richtig aktiviert und nen paar Sachen gemacht die ich schon zu jugendzeiten machen wollte zum bsp neue speichen einziehen lassen ..
smile.gif nun zu meinen Problem sad.gif mein Lenker flattert bei schnellerer Fahrt und auch manchmal wenn ich langsamer fahre wenn ich zb eine Hand vom Lenker nehme.. kann mir nicht vorstellen das es normal ist oder dry.gif die Räder sind exakt gespeicht die Reifen neu von heidenau und der Rest ist fest auch das lenkkopflager sad.gif ich weiß leider nicht weiter aber vielleicht kennt ja von euch dieses Problem .. Gruß der Mike smile.gif
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 25.10.2014, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Wie sieht es denn mit der Lagerung der Achse aus? Oder hat die Felge eventuell einen Treffer? Meine Alufelge war auch so gut es ging eingespeicht, aber leider hatte sie einen "Schlag". Das war auch kein schönes Fahren ...


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.10.2014, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Mike,

er meint die Schwingenlagerung vorne (vielleicht auch hinten). Die Gummilager können sich nach vielen Jahren "verkrümeln". Dann hast du Spiel in den Lagern, was die beschriebenen Probleme verursacht.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 26.10.2014, 08:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Sind die Steuerkopflager (die Lager zwischen Vorderradgabel und Rahmen) richtig eingestellt und auch noch in Ordnung?

Solche Druckstellen wie auf dem Beispielfoto dürfen nicht vorhanden sein!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 26.10.2014, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7339
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Mike,

zunächst herzlich willkommen bei den Mopedverrückten! huh.gif tongue.gif wink.gif

Deine Beschreibung ist irgendwie schwer zu entziffern. ph34r.gif Dafür gibt es einen simplen Grund, deine Schreiberei. blink.gif ph34r.gif Daher achten wir hier auf eine einigermaßen Rechtschreibung und Grammatik. Unsere Forumsregeln sagen da auch was dazu. Schau dir die ruhig vor deinem nächsten Beitrag mal an. wink.gif cool.gif

Zur Sache! Das Lenkungsflattern beim "E" ist nicht ungewöhnlich und teilweise auch nicht so richtig erklärbar. Einige Tipps sind ja schon gekommen. Du kannst nur versuchen u.a. über die Lenkungslager und die Schwingendrehpunkte der Sache auf die Spur zu kommen. hmm.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Mikusch1972
Geschrieben am: 26.10.2014, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 7718
Mitglied seit: 20.10.2014



Alles klar dann werde ich diese Sachen mal prüfen, und in Zukunft auf meine
Schreibweise achten cool.gif Gruß Mike
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter