Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Baujahrbestimmung
Onkel Hotte
Geschrieben am: 02.11.2014, 10:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 7744
Mitglied seit: 02.11.2014



Hallo und schönen guten Tag.
Bin neu hier und habe mich aufgrund einer Schenkung hier angemeldet, um eventuell hilfsbereite, nette Menschen zu treffen.
Mein Nachbar hat mir eine Schwalbe in Einzelteilen, komplett, allerdings ohne irgendwelche Papiere zukommen lassen.
Da die Substanz gut und somit erhaltens- und restaurationswert ist, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand anhand einer Rahmennummer und einer Motornummer etwas über den Typ/Modell und das eventuelle Baujahr der Komponenten zwecks Ersattzteilbeschaffung mitteilen könnte.
Ich habe schon einiges durchforstet, aber keine Antwort gefunden.

Motornummer : 5068522
Rahmemnummer : 1353238

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Sonntag.

MfG.
Thomas
alias
Onkel Hotte
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.11.2014, 10:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Thomas,

deine Schwalbe ist eine KR51/2 Baujahr. 1985.

Zeig doch mal paar Bilder von der Schwalbe.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 02.11.2014, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5597
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Servus.

Also, grobes abschätzen: Motor, ist der mit Gebläse und kommt vieleicht die Zündleitung aus dem Motor raus, ist es eine KR51 oder KR51/1. Schaut der Motor so aus, als ob der in eine S51 reingehört, ist es eine KR51/2.

Hier eine /1er http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-2-1390062605.jpg

Mist, Jörg war schneller...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Onkel Hotte
Geschrieben am: 02.11.2014, 11:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 7744
Mitglied seit: 02.11.2014



Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten von euch. Habe nicht so schnell mit gerechnet.
Super, DANKESCHÖN.
Und, um das noch zu toppen, besteht sogar die sportliche Herausforderung der einzelnen Mitglieder untereinander, sich mit den Antwortgeschwindigkeiten zu unterbieten.
Super. _clap_1.gif thumbsup.gif
Den restlichen Wünschen werde ich so schnell wie möglich nachkommen, da ich z.Zt. nicht zuhause bin.
Besten Dank noch einmal....

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Thomas
alias
Onkel Hotte
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter