Nein, die Spule mit dem rot/weißen Kabel dran ist die Lichtspule für den Scheinwerfer.
Es ist schwierig, von außen nur alleine von der Optik her zu beurteilen, was das für eine Spule genau ist.
Es gab da im Laufe der Zeit verschiedene Versionen der Primärspule, unter anderem auch mit unterschiedlichen Spulenkernhöhen. Die in den Achtziger Jahren verbauten Spulen bei den Unterbrecher-S51-Modellen waren z.B. optisch auch kleiner, als die dicken Klopper von früher.
Hast du mal von beiden Spulen (neu und alt) mit einem Multimeter die Widerstandswerte gemessen? Hat die neue 0,85 Ohm?
Da du vier Stück von den neuen Spulen hast, würde ich vorschlagen, löte einfach die alte Spule raus und eine von den neuen rein. Dann stellst du die Zündung ein und machst einen Probelauf/Probefahrt. Dann wirst du ja merken, was passiert. Entweder es funktioniert, oder eben nicht.
Edit: Haste ja gerade eben schon genau so gemacht.