Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Starvariante
NorbertE
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Wir waren ja in Suhl (quasselecke) und ich habe versprochen, die einzelnen Mopeds und die Fragen/Antworten in den jeweiligen Foren zu posten.

Hier ein Star-Enduro-Prototyp

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



andre Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 14.11.2007, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



blink.gif Schaut an, also war das 4-Gang Getriebe schon 64 serienreif. Den Rest kenn ich schon von meinem 66er GST- Sperber. Der hatte auch diesen hochgezogenen Auspuff und den Bügel-Hochlenker. hmm.gif Das Zeug hab ich sogar noch irgenwo verramscht in einer Kiste zu liegen. Vorallem die Anfänge der Endurokunst, mit durchgehendem Hitzeabschirmblech. Ich riech schonwieder Broiler sad.gif cry.gif weep.gif
Und auch in der Wiege des Mopedbau´s gibt es keine Restbestände beige-Keder laugh.gif biggrin.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 14.11.2007, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE
Das ist doch eine Ente, oder?
Kann ich da unten nicht noch den originalen Auspuffhalter sehen?
Den Hochlenkeradapter gab es doch zu kaufen und die Spiegelarmaturen sind doch aus den 80ern.
Die Verbrennungsgefahr für Fahrer und Sozius ist sehr groß.
Ich glaube das nicht.

Da steht doch, dass das Ding in irgendeinem Winter so zusammengefriemelt wurde. Dazu mussten die schon Serienteile nehmen. wink.gif
Am Rahmen werden die da nicht so viel verändert haben.
Welcher Sozius will denn schon im Gelände mitfahren, zumal doch gar keine Soziusfußrasten dran sind ...

--> schönes Stück ! thumbsup.gif

mfG Christoph

EDIT :
QUOTE
Welcher Sozius will denn schon im Gelände mitfahren, zumal doch gar keine Soziusfußrasten dran sind ...

sind ja doch welche dran ... hmm.gif
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 14.11.2007, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Die Rücklichtkappe war rot/orange!


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 14.11.2007, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE
Kann ich da unten nicht noch den originalen Auspuffhalter sehen?


Der wird noch dran sein weil doch das bremszugwiderlager dort drin ist somit wäre das logisch

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 16.11.2007, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Ja klar ist das eine Ente! laugh.gif laugh.gif laugh.gif wink.gif cry.gif mad.gif

Im Museum in Suhl stehen nur solche Enten, denn auch da gilt: Die haben ja eh keine Ahnung!



--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 16.11.2007, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Aber am lustigsten in diesem Comedymuseum fand ich die Betriebsanleitung mit irgendwelchen ausgedachten Zeichen drauf! Das war echt nicht schlecht! laugh.gif

So, jetzt ist Schluss. Vielleicht einigt man sich ja friedlich??? wink.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 16.11.2007, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Das is keine Ente, sondern ein Star ... tongue.gif

*kitzlwitz* laugh.gif laugh.gif laugh.gif
*schenkelklopf*
*kniekehlenkitzel*

mfG Christoph
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 16.11.2007, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
Im Museum in Suhl stehen nur solche Enten, denn auch da gilt: Die haben ja eh keine Ahnung!


Unparteiische Meinung: DU provozierst es aber auch! wink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 16.11.2007, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Stimmt, inzwischen provoziere ich!
Denn bei so einem Quark kann ich nicht anders.


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 16.11.2007, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Bleibt locker...
Fakt ist, dass etliche Details zeittechnisch nicht zu passen scheinen.
Fakt ist auch, dass im Forum in den letzten Tagen von einigen geäußert wurde, "einige Fahrzeuge entsprechen nicht 100% dem Originalzustand". ( Das kann durch dieses Forum und die Kompetenz der Mitglieder -und das mein ich ERNST) bestimmt belegt werden!!!!
Also Sachebene beachten.
Siebenson: nicht so aggressiv, so biste doch nicht? Volli
alias Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 16.11.2007, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich habe mir mit Eintritt in dieses Forum (aus Erfahrung) geschworen: Wenn ich den ersten Beitrag löschen muss (das kann ich übrigens nur bei SR und dort muss ich es nie und nimmer tun! ), steige ich aus!
Gleich ist es soweit, ihr Platzhirsche! mad.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
starlinerf
Geschrieben am: 17.11.2007, 01:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 207
Mitgliedsnummer.: 727
Mitglied seit: 25.07.2007



QUOTE (NorbertE @ 16. Nov 2007, 22:49)
Ich habe mir mit Eintritt in dieses Forum (aus Erfahrung) geschworen: Wenn ich den ersten Beitrag löschen muss (das kann ich übrigens nur bei SR und dort muss ich es nie und nimmer tun! ), steige ich aus!
Gleich ist es soweit, ihr Platzhirsche! mad.gif

ruhig blut... wink.gif


der eigendeliche gag ist...das sich böse verbastler mit hingabe originale mopeds in diesem forum ansehen...(und diese gefallen sehr)....
also allgemein ein wenig mehr aufgeschlossenheit bitte...wurscht aus welcher ecke es nun schallt.... laugh.gif



*duck und wech* ph34r.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter